Meldungen:

Zen Pinball 2 für PS4 – der zweite Gratis Flipper

zen-pinball-2-ps4-logo

Zen Pinball 2 für PS 4 im Test – Grafik & Sound

Hier kommen wir zu einer Sache die uns überrascht hat. Laut Hersteller Sony ist die Playstation 4 ohne 3D Funktion ausgeliefert worden. Zen Pinball 2 belehrt uns eines besseren. Bereits im Playstation Store haben wir die Möglichkeit zu lesen das Zen Pinball 2 3D fähig ist. Starten wir das Spiel bekommen wir die Option dann auch gleich angeboten. Damit geht Zen Pinball 2 als erstes Playstation 4 Spiel mit 3D Funktion in die Geschichte ein.

Optisch begeistert uns Zen Pinball 2. Wir finden schöne bunte Tische mit vielen Effekten vor. Diese sind zwar weder realistisch, noch extrem, aber immerhin sehenswert und schön. Der Schweif den die Kugel auf Sorcerer´s Lair hinter sich her zieht mutet etwas seltsam an, und auch einige Animationseffekte wären in einem realen Automaten wohl kaum umsetzbar. Dennoch erscheint uns die allgemeine Stimmung während des Flipperns gar nicht so schlecht eingefangen. Natürlich nervt die Kugelanimation.

Akustisch liegt Zen Pinball 2 etwa im Mittelfeld aktueller Games. Wir haben einen Flipperähnlichen Sound, der realismus ist allerdings nicht sonderlich hoch. Kugelgeräusche wurden komplett vergessen, wir hören lediglich zwischendurch mal die angeschlagenen Ziele. Hintergrundmusik und Sprachausgabe sind auch in Zen Pinball 2 nicht eingedeutscht. Während wir also versuchen auf die Animation der Punkteleiste zu achten und dabei nachgrübeln was die englische Stimme gerade gesagt hat, ist unsere Kugel auch schon im Automaten verschwunden. Alles in allem ganz o.k. hätte man aber deutlich besser machen können.

Auf der letzten Seite erfahrt ihr jetzt die letzten Details zu Tisch und Paketpreisen, und unsere Wertung natürlich auch noch…

1 2 3 4

Über Frank Ludwig (2257 Artikel)
Frank zockt seit er denken kann und lebt für seine Hobbies. Als Hobbyautor, Webmaster, CEO und Mädchen für alles weiß er viel, aber nicht alles. Was immer ihr wissen wollt, sucht oder braucht, Frank hat eine Lösung für euch, und wenn er die Antwort bei seinen zuverlässigen Kollegen suchen muss ;-)
  • RSS
  • Facebook
  • Google+
  • Twitter
%d Bloggern gefällt das: