Meldungen:

Wolfenstein II – The New Colossus auf Nintendo Switch gespielt

Wolfenstein 2 The New Colossus für Nintendo Switch

Zusammenfassung und Bewertung

 

Natürlich müssen wir bei der Nintendo Switch Version Abstriche hinnehmen, das ist alleine aufgrund einer weniger leistungsfähigen Hardware vorprogrammiert gewesen. Leider sind die Zwischensequenzen insbesondere misslungen. Gerade hier hätte man erwartet das Bethesda nochmal eingreift und aus, In-Game gerenderten Bildern vielleicht aufgenommene Videosequenzen der PS4/XB1 Version verwendet. Das wäre optisch sicherlich besser gekommen als die aktuelle Lösung.

Mit 19,5 GB ist die Downloadversion von Wolfenstein 2 zwar nicht gerade klein aber immerhin auchnicht Ressourcenhungrig. Bethesda hat darauf geachtet das das Spiel auch auf die Nintendo Switch selbst, ohne Speicherkarte passt. Das ist immerhin auch schonmal etwas! Wer mit optischen abstrichen leben kann, bekommt mit Wolfenstein 2 The New Colossus auf Nintendo Switch durchaus eine brauchbare Alternative zur „großen“ Version. Sicherlich muss man optisch einige Abstriche hinnehmen, die teilweise sogar weh tun, aber wir sind der Meinung das kann man durchaus verschmerzen wenn man in der Bahn sitzt, im Flieger oder beim alljährlichen Familientreffen.

Wolfenstein 2 The New Colossus richtet sich sowieso nicht an die Kleinen Kinder die in der Ecke mit dem Gameboy hocken, sondern ist ein Spiel das ganz klar auf die größere, erwachsenere Zielgruppe ausgerichtet ist. Als Spiel ab 18 ist es auch klar das wir sicherlich keine 6 jährigen mit dem Lasergewehr auf Nazijagd schicken. Für die Erwachsenenunterhaltung wie wir sie zum Beispiel im Krankenhaus oder auf Reisen erwarten würden ist es allerdings ein kurzweiliger Top Titel der immer noch genausoviel Spaß macht wie auf der Playstation 4.

Endich wird die Switch erwachsen!

1 2 3 4 5

Über Frank Ludwig (2451 Artikel)
Frank zockt seit er denken kann und lebt für seine Hobbies. Als Hobbyautor, Webmaster, CEO und Mädchen für alles weiß er viel, aber nicht alles. Was immer ihr wissen wollt, sucht oder braucht, Frank hat eine Lösung für euch, und wenn er die Antwort bei seinen zuverlässigen Kollegen suchen muss ;-)

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


%d Bloggern gefällt das: