Meldungen:

Wolfenstein 2 – The New Colossus, der germanische Review!

Wolfenstein 2 – The New Colossus – Fazit und Zusammenfassung

Wolfenstein 2 The New Colossus ist ein Ballerspiel der ersten Klasse, tolle Grafik, leider etwas schwacher Sound an einigen Stellen. Die Standardeinstellungen müssen wir auf jeden Fall bearbeiten, ansonsten sind Stimmen viel zu leise und Effekte viel zu laut, aber das liegt ja teilweise auch an den Einstellungen der Anlage. Optisch bekommen wir hier Blut und Gewalt der ersten Klasse geliefert. Nein, wir würden das Spiel niemandem unter 18 Jahren empfehlen, die explizite Gewaltdarstellung ist schon enorm und wir fragen uns warum das Spiel nicht indiziert worden ist. Aber uns soll es recht sein, immerhin ist das genau das was wir erwartet haben. Wir würden ja auch keinen Surgeon Simulator erwarten bei dem niemand aufgeschlitzt wird.

Die Story ist mitreißend und kann uns abholen. Die Geschichte fesselt uns in einem Spektakel aus Hoffnung und Rückschlägen und schon nach wenigen Minuten stellen wir keine Fragen mehr sondern sind nur noch interessiert dabei, vollkommen egal ob es realistisch ist, oder nicht. Technisch und spielerisch ist Wolfenstein 2 auf hohem Niveau wenn man den Day One Patch installiert hat. Wir finden uns in einem Fest aus Kugeln, Lasern und vielen Überraschungen wieder. Besonders gefallen haben uns die teilweise recht großen Level mit vielen Geheimgängen und Geheimnissen die man entdecken kann. Immer wieder werden wir überrascht was es so alles zu finden gibt. Einige Dinge sind total offen und liegen einfach nur rum, andere sind dafür sehr gut versteckt.

Lediglich die einfach Rätsel und die teilweise doch recht schweren höheren Schwierigkeitsgrade konnten uns ein wenig abschrecken. Dennoch wollen wir Wolfenstein 2 absolut empfehlen. Wenn ihr einfach eine gute Zeit mit einem Ballerspiel haben wollt, dann seid ihr hier an der richten Stelle. Ihr bekommt neben jeder Menge Action auch eine gute Story geboten! Zuschlagen lohnt sich also, erwartet nur bitte keine Simulation, realismus oder ähnliches. Wolfenstein 2 kann gut mit euren Emotionen spielen! Ein absoluter Must-have-Titel!

1 2 3 4 5

Über Frank Ludwig (2392 Artikel)
Frank zockt seit er denken kann und lebt für seine Hobbies. Als Hobbyautor, Webmaster, CEO und Mädchen für alles weiß er viel, aber nicht alles. Was immer ihr wissen wollt, sucht oder braucht, Frank hat eine Lösung für euch, und wenn er die Antwort bei seinen zuverlässigen Kollegen suchen muss ;-)

Was ist deine Meinung dazu? Erzähl es uns ...

%d Bloggern gefällt das: