Meldungen:

Wolfenstein 2 – The New Colossus, der germanische Review!

Wolfenstein 2 – The New Colossus – Das hat uns nicht gefallen

Nun natürlich gibt es auch Dinge die uns nicht gefallen haben, so sind wir den Schwierigkeitsgraden ordentlich auf den Leim gegangen. Wir dachten eigentlich wir können uns als erfahrene Spieler bezeichnen, aber da liegen wir wohl falsch, denn die höheren Schwierigkeitsgrade im Spiel erreichen durchaus ein beeindruckend schweres Level. Hier stimmt vielleicht die Abstimmung nicht ganz, oder aber es ist tatsächlich so gewünscht.

Natürlich wurden auch wir darauf hingewiesen das wir doch bitte den Day-One Patch herunterladen sollen bevor wir das Spiel spielen, was wir natürlich wie immer, erst einmal, ignoriert haben. grundsätzlich wollen wir ein breites Spektrum an Meinungen und Erfahrungen einfangen. Das bedeutet das wir auch für diejenigen ein Spiel testen, die vielleicht kein Internet oder aber die Konsole nicht am Internet haben. Ja solche Menschen soll es auch geben und deshalb haben wir uns auch die ungepatchte Version angeschaut in der ab ca 5-6 Stunden Spielzeit massive Probleme mit der Vertonung der Videos auftreten. tonspur und Video sind nicht mehr synchron und scheinbar wird einiges an Ton verschluckt. Das verschwindet aber mit dem Day-One Patch, der etwa 3 GB groß ist. Natürlich sind das Fehler die bereits behoben sind, aber dennoch darf sowas eigentlich nicht vorkommen.

Wolfenstein 2 - The New Colossus Screenshot (5)

Überzogen, beknackt und total verrückt, das ist eigentlich Wolfenstein. Wolfenstein 2 The New Colossus übertreibt es allerdings ein bisschen. Im Prinzip nicht schlimm, die glaubhaftigkeit der Geschichte war sowieso nie gegeben, also warum nicht total am Rad drehen und alles was realistisch wäre komplett über den Haufen werfen!? Gut vielleicht darf ein Wolfenstein 2 das, allerdings ist einiges der Story doch maximal für Comicserien geeignet, Wolfenstein 2 enthält Dinge die nicht einmal in einem Hollywood Streifen, egal wie verrückt, untergebracht werden würden.

Die Rätsel, die im Spiel integriert sind, sind lächerlich einfach, hier hätte man sich durchaus ein bisschen mehr Mühe machen können, denn im Prinzip sind die Rätsel gut gestaltet, nur halt viel zu einfach und viel zu offensichtlich. Gut man muss aber auch zugeben das Wolfenstein 2 ein Ballerspiel ist und das will Bethesda auch garnicht ändern, warum auch, es funktioniert doch!?

1 2 3 4 5

Über Frank Ludwig (2392 Artikel)
Frank zockt seit er denken kann und lebt für seine Hobbies. Als Hobbyautor, Webmaster, CEO und Mädchen für alles weiß er viel, aber nicht alles. Was immer ihr wissen wollt, sucht oder braucht, Frank hat eine Lösung für euch, und wenn er die Antwort bei seinen zuverlässigen Kollegen suchen muss ;-)

Was ist deine Meinung dazu? Erzähl es uns ...

%d Bloggern gefällt das: