Meldungen:

Was wir über euch wissen…

FaviconWie einige von euch wissen, könnt ihr auch in unseren Datenschutzbestimmungen, unten anzuwählen nachlesen, verwenden wir Google Analytics um unsere Besucherzahlen aufzuzeichnen und einige andere Informationen. Dabei sind uns einige lustige und interessante Sachen aufgefallen, die wir natürlich mit euch teilen wollen. Was wir nicht wissen ist zum Beispiel wer ihr seid. Wir bekommen Zusammenfassungen der einzelnen Daten, können daran aber selbst wenn wir wollten keine einzelnen Personen ausmachen. Trotzdem gibt es einige Details die wir erfahren, zum Beispiel mit welchem Browser die meisten von euch unterwegs sind. Dabei ist mir aufgefallen das Google´s Chrome Brwoser mit über 38% der meistgenutzte Browser ist, mit dem ihr uns besucht. Ganz dicht auf den Fersen ist der Firefox, den ich persönlich auch verwende mit 31%. Danach kommen erstmal die mobilen Systembrowser von Android und I-Phone Geräten mit zusammen 15%, erst dann an der fünften Stelle mit knappen 6% folgt der Internet Explorer… mögt ihr den nicht?

Städtemäßig liegen Köln und Berlin ganz oben, dicht gefolgt von dem kleinen Städtchen Leer in Ostfriesland mit dem gleichnamigen Landkreis. Die Stadt hat knappe 34.000 Einwohner und ist bei uns auf Platz 3 noch vor den Großstädten wie Frankfurt, Wien, Aachen und Düsseldorf. Mehr als die Hälfte von euch ist zwischen 18 und 34 Jahren alt. Im Schnitt seid ihr derzeit nur 4 Minuten auf unserer Seite und ruft in der Zeit 2,7 Seiten auf. Eine genauere Einschätzung betreffend eurer interessen und so weiter wäre uns auch möglich, wir sehen aber keinen Grund um diese Option in Analytics zu aktivieren, zumal wir garnicht wissen wollen was Google da alles auswertet um an diese Daten zu kommen…

Dabei fällt mit auf das wir fast 50/50 männliche und weibliche Besucher haben, das ihr den Internet Explorer nicht mögt und die meisten von euch mehr als nur eine Seite anschauen, dafür aber die Hälfte von euch auch schnell wieder weg ist. Lustig finde ich das mit den demografischen Merkmalen. Das natürlich gerade bei uns in der Gegend rund um die Redaktion viele Leser sind ist logisch, Bonn hingegen kommt in den Top 10 garnicht vor, obwohl ich da eigentlich zu Fuß hinlaufen könnte… und Leer, ich meine ich kenne den Landkreis, war zwar nie da, aber vor den großen Hauptstädten!?

Über Frank Ludwig (2349 Artikel)
Frank zockt seit er denken kann und lebt für seine Hobbies. Als Hobbyautor, Webmaster, CEO und Mädchen für alles weiß er viel, aber nicht alles. Was immer ihr wissen wollt, sucht oder braucht, Frank hat eine Lösung für euch, und wenn er die Antwort bei seinen zuverlässigen Kollegen suchen muss ;-)

Kommentare sind deaktiviert.

%d Bloggern gefällt das: