Meldungen:

Warhammer Vermintide – erste Eindrücke von der Gamescom

Warhammer LogoAuch die Jungs von Games Workshop haben wieder etwas für uns auf der Gamescom bereitgehalten. Viele von euch kennen Warhammer mit Sicherheit und diejenigen die es nicht kennen, ihr werdet es lieben. Den meisten sollte das Warhammer Universum allerdings ein Begriff sein. Wir befinden uns in den letzten Zügen der Welt. Es gibt keine Chance mehr alles zu retten, eure einzige Chance ist es zu überleben und genau das ist es was ihr in Zusammenarbeit mit euren Freunden tun sollt. Ja richtig in Warhammer Vermintide geht es hauptsächlich um kooperation und die wird auch forciert, denn immer wieder könnt ihr in Probleme geraten aus denen ihr euch selbst nicht mehr befreien könnt. Klar könnte eure 3 Mitstreiter euch jetzt einfach in der Ecke verbluten lassen, aber bringt nichts, denn ihr werdet noch gebraucht! Natürlich könnt ihr auch mit Bots spielen, es müssen nicht unbedingt immer echte Mitspieler sein!

Da Warhammer Vermintide aus der First-person Perspektive läuft ist es wohl für eine breite Zielgruppe interessant, Nicht nur Warhammer Fans, sondern auch Fans von First Person Shootern werden sich sicherlich hier wohl fühlen. Das kooperative Gameplay hier groß geschrieben. Eine immersive Story und besonders detaillierte Animationen zeichnen Warhammer Vermintide aus. Das besondere: Gegner schlaffen nicht einfach zusammen, lösen sich auf oder fallen um. Für verschiedene Todesarten gibt es verschiedenste sehr ausgefeilte Animationen. Erstickende Gegner, abgeschnittene Gliedmaßen und vieles mehr werden geboten.

Die Macher haben besonders Wert darauf gelegt das es sich auch immer wieder lohnt ein Level zu wiederholen. Aus diesem Grund gibt es immer wieder neue Geheimnisse und das an verschiedenen Stellen. Besonders die Strategie die ihr an den Tag legt ist interessant. Wir haben zum Beispiel eine Magierin mit im Spiel, die mit ihrer Feuermagie massig Schaden machen kann, allerdings irgendwann auch explodiert wenn sie ihre Fähigkeiten nicht abkühlt. Auf diese Weise hat jeder der Charaktere seine Eigenarten und die machen jede Runde unterschiedlich.

Für jeden Fan der Warhammer Serie ist Vermintide ein absolutes Muss, für all diejenigen die keine Warhammer Fans sind, die Gefahr ist groß das ihr euch mit dem Virus ansteckt, denn Vermintide könnte einer der besten Warhammer Titel aller Zeiten werden!

Über Frank Ludwig (2292 Artikel)
Frank zockt seit er denken kann und lebt für seine Hobbies. Als Hobbyautor, Webmaster, CEO und Mädchen für alles weiß er viel, aber nicht alles. Was immer ihr wissen wollt, sucht oder braucht, Frank hat eine Lösung für euch, und wenn er die Antwort bei seinen zuverlässigen Kollegen suchen muss ;-)
%d Bloggern gefällt das: