Meldungen:

War Thunder PS4 Test – Die Fliegen wie die Fliegen

war-thunder-banner

War Thunder aus dem Hause Gaijin Entertainment dürfte einigen von euch bereits vom PC her bekannt her. Das große World War 2 MMO ist ein reines actionlastiger Flugsimulator mit vielen Spielern gleichzeitig. Als erfahrener MMO Betreiber ist Gaijin Entertainment natürlich schon einiges gewohnt wir dürfen also durchaus auch erwarten ein anständiges und gut funktionierendes MMO vorzufinden, das die typischen Einstiegsfehler eines Battlefield 4 nicht machen wird. Wobei Battlefield 4 ja eigentlich auch kein „Anfängerprodukt“ ist.

War Thunder besitzt eine dynamische Kampagne die sich immer wieder ändert, eine feste nachvollziehbare Story gibt es allerdings leider nicht, wir konnten jedenfalls keine finden. War Thunder entführt euch in den zweiten Weltkrieg. In diesem schließt ihr euch einer von fünf Nationen an und kämpft um die Vorherrschaft auf dem Schlachtfeld. dabei greift ihr auf originalgetreue Flugzeugmodelle und Fahrzeuge zurück. Aktuell sind diese jedoch noch nicht im Spiel, werden aber mit der Zeit noch kommen. Gaijin Entertainment beginnt erst einmal mit Luftschlachten im guten alten Stil. Sowohl die Bodenfahrzeuge als auch der Missionseditor sind derzeit noch nicht im Spiel integriert, dafür gibt es trotz allem schon jetzt eine Menge zu entdecken und das sind nicht nur die Flugzeuge der verschiedenen Nationen.Wir können uns im Test natürlich lediglich auf den Online Multiplayermodus berufen, bei einem MMO gibt es in der Regel ja keinerlei Offline Modus, so auch in War Thunder. Das Spiel läuft alleinig als Online Spiel.

Beginnen wir aber erst einmal mit dem allgemeinen Gameplay auf der nächsten Seite.

war-thunder-8

1 2 3 4

Über Frank Ludwig (2271 Artikel)
Frank zockt seit er denken kann und lebt für seine Hobbies. Als Hobbyautor, Webmaster, CEO und Mädchen für alles weiß er viel, aber nicht alles. Was immer ihr wissen wollt, sucht oder braucht, Frank hat eine Lösung für euch, und wenn er die Antwort bei seinen zuverlässigen Kollegen suchen muss ;-)
%d Bloggern gefällt das: