Meldungen:

Wann kommt die PS5? Analyst liefert Release-Prognose

Da sich die Playstation 4 weiterhin großartig verkauft, ist nicht damit zu rechnen, dass in den nächsten ein bis zwei Jahren eine neue Konsole aus dem Hause Sony nachgeliefert wird. Die ersten Analysten rechnen frühestens 2020 mit der Veröffentlichung einer Playstation 5.

Inzwischen ist die Playstation 4 vier Jahre alt und wenn man die vorangegangene Generation betrachtet, dann ist es kein allzu hohes Alter. Die Playstation 3 konnte sich ganze sieben Jahre auf dem europäischen Markt behaupten, ehe die Playstation 4 veröffentlicht wurde. Allerdings schreitet die Technologie immer schneller voran und viele Konsolenspieler dürften sich jetzt schon eine neue Konsole wünschen, womit laut Analysten nicht in naher Zukunft gerechnet werden dürfte.

NPD-Analyst Mat Piscatella geht davon aus, dass die Playstation 4 auch in diesem Jahr reichlich Abnehmer finden dürfte und bis Ende 2019 auf über 100 Millionen verkaufte Einheiten kommen wird. Maßgeblich für den Erfolg einer Konsole seien die exklusiven Spiele und die Preisstrategie, worin Sony einen großartigen Job absolviert. Dennoch rechnet der Analyst 2019 mit rückläufigen Verkaufszahlen, was Sony zu einem Schritt animieren sollte. „Hardware-Verkäufe werden hauptsächlich von Content- und Preisstrategien bestimmt. Ich bin gespannt, zu sehen, wie sich der Preis der PS4 im Laufe des Jahres ändern wird“, so die Aussage des Analysten. „Ich erwarte, dass die PS4 ein weiteres großartiges Verkaufsjahr haben wird, aber ich gehe davon aus, dass es 2019 verglichen mit 2018 weniger werden.“

Auch Analyst Michael Pachter von Wedbush Security hatte bereits seine Prognosen zu einer Playstation 5 kund getan und rechnet ebenfalls nicht vor 2020 mit einer Veröffentlichung. Darüber hinaus ging Pachter auf die Leistungsfähigkeit der neuen Hardware ein und glaubt, dass die Spieler mit der PS5 eine echte 4K-Maschine erwarten können. Beide Analysten blicken mit Spannung auf die Preisgestaltung der Playstation 4 und erwarten demnach eine weitere Preissenkung.

Was denkt ihr? Hofft ihr auf einen baldigen Release der Playstation 5 oder seid ihr noch ganz zufrieden mit euerer Playstation 4? Teilt uns eure meinung zum Thema mit.

Über Egor Sommer (585 Artikel)
Egor ist ein leidenschaftlicher "Zocker" und spielt alles was er unter die Finger bekommt. Mit dem Nintendo Entertainment System (abgekürzt NES) ist seine Leidenschaft für Videospiele aufgeflammt. Habt ihr Fragen, Verbesserungsvorschläge oder sonstiges, so zögert nicht ihm zu schreiben. ^^

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


%d Bloggern gefällt das: