Meldungen:

Vom Videospiel zur Realität #009 – Was muss das muss

Das große Experiment 2018 – Vom Videospiel zur Realität!

Angefangen habe ich 2016 mit Guitar Hero und angekommen bin ich nun bei Rocksmith zusammen mit einer Yamaha Pacifica und versuche das Gitarre spielen zu erlernen! Ob es mir gelingen wird und welche Fortschritte ich dabei mache lest ihr in dieser Kolumne / Serie. Wird also ein komplett unmusikalischer Musikliebhaber, der keine 10 Jahre mehr alt ist es schaffen mit Rocksmith Erfolge zu feiern, oder taugt das Programm wirklich nur für Menschen mit einem gewissen Talent oder einer Vorbildung in Sachen Musik?

Auf dieser Seite findet ihr eine Inhaltsangabe von der aus ihr zu jeder Folge kommt, immerhin will man ja nicht alles durcheinander lesen:

 

Folge #001 – Einleitung, Wieso, weshalb, Warum und überhaupt

Folge #002 – Aller Anfang ist schwer

Folge #003 – Es kann losgehen

Folge #004 – Ohne Lehrer

Folge #005 – erste Fortschritte

Folge #006 – der Beweis: Ich habe was gelernt

Folge #007 – Die Bond Folge

Folge #008 – Kein Bock aber trotzdem Erfolg

Folge #009 – Was muss das muss

 

Auf der nächsten Seite geht es weiter!

1 2

Über Frank Ludwig (2425 Artikel)
Frank zockt seit er denken kann und lebt für seine Hobbies. Als Hobbyautor, Webmaster, CEO und Mädchen für alles weiß er viel, aber nicht alles. Was immer ihr wissen wollt, sucht oder braucht, Frank hat eine Lösung für euch, und wenn er die Antwort bei seinen zuverlässigen Kollegen suchen muss ;-)

2 Kommentare zu Vom Videospiel zur Realität #009 – Was muss das muss

  1. Danke Kai, ich werde weitermachen und euch natürlich auch gerne alle auf dem laufenden halten! Ich hatte den Wunsch auch schon lange, aber irgendwie nie einen Anfang gefunden… Rocksmith fand ich als Zocker jetzt als idealen Einstieg. In kürze soll es auch einmal ein paar Dinge Live gespielt geben…

  2. Kai Michael Heuser // 17. Januar 2018 um 09:17 //

    Bitte mach weiter so, wegen deiner Kolumne wollte ich auch mit dem Gitarre-Spielen anfangen.

Was ist deine Meinung dazu? Erzähl es uns ...

%d Bloggern gefällt das: