Meldungen:

Unravel 2 – ungewöhnlicher Co-Op Titel im Test

Unravel 2 – Zusammenfassung und Bewertung

Trotz der Tatsache das Unravel 1 bereits gut war, aber kein Hit, kann sich Unravel Two nicht behaupten. Leider kann Unravel Two zwar einiges besser als sein Vorgänger und vermittelt auch wieder die gleiche gute Stimmung, hat aber immernoch die gleichen Schwächen. Nun kann man natürlich sagen das es künstlerischer Anspruch ist, ein Spiel so zu gestalten das die fiktiven Garnfiguren nicht sprechen müssen, dann dürften sie sich aber auch nicht bewegen, weil Garn sich nicht bewegt.

Trotzdem sind gerade die Co-Op Funktion konnte mich begeistern. Als Paar kann man so schnell auch einmal was zusammen spielen. Im allgemeinen sind die Co-Op Titel, die wirklich spielenswert sind auf Playstation auch eher spärlich gesäht. Optisch macht Unravel Two einen super Eindruck und vermittelt Einige gute Momente, vermag es die Stimmung wirklich rüberzubringen. Leider finden wir noch immer die gleichen Schwächen wie bei Unravel 1, sprich unsaubere Animationen die einfach nicht wirklich durchdacht wirken, extreme Unterschiede zwischen Spielfiguren und dem Hintergrund. Hinzu kommen leider akustische Schwächen, es fehlt der Situationsbezogene Sound, Umgebungsbezogene Geräsuche, die die Stimmung steigern bleiben komplett aus.

Unravel 2 kann vieles besser als der erste Teil, kann aber bei uns keine bessere Bewertung erhalten als Teil 1, weil sich das Spiel einfach nur bedingt weiterentwickelt hat. Es wirkt wie ein nachgereichter Co-Op DLC der ersten Spielversion mit neuen Leveln. Dennoch müssen wir hier auch wieder, wie beim ersten Teil erwähnen das es sich um einen 20 Euro Titel handelt, keinen Vollpreistitel, da darf man auch schonmal Abstriche machen und Defizite in Kauf nehmen. Alles in Allem können wir Unravel 2 eine Kaufempfehlung für Genrefans (Puzzleplattformer) aussprechen!

1 2 3 4 5

Über Marion (12 Artikel)
Marion ist die gute Seele von Playstation Choice, mit einem Faible für Retro Gaming und die Nintendo Sparte. Als Redakeurin ist sie hauptsächlich für alle Dinge "hinter den Kulissen" verantwortlich.
Kontakt: Webseite

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


%d Bloggern gefällt das: