Meldungen:

Unbox im Unboxing – Wir haben für euch Unbox getestet

Unbox – Zusammenfassung und Bewertung

Es gab Tatsächlich einige Händler die Unbox als Vollpreistitel angeboten haben. Das war wohl weder im Sinne des Entwicklers, noch im Sinne des Publishers. Zum Glück für das Spiel und euch, forschen wir ja nach. Mittlerweile ist klar: Unbox war nie als 70 Euro Vollpreistitel gedacht. Das Spiel ist bereits um die 20 Euro, neu, bei Amazon und Co. erhältlich. Auf dieser Basis muss man natürlich die gesamte Bewertung ein wenig umkrempeln.

Ja wir sind der Meinung das man ein Spiel das für 70-75 Euro im Handel erscheint nicht mit einem Spiel vergleichen darf das 20-30 Euro kostet. Man kann ja auch keinen Porsche und einen Fiesta vergleichen. Von daher bietet Unbox überraschend viel für sein Geld. Die Spielzeit kann von unserer Seite her nur geschätzt werden. Wenn man allerdings keinen Storyrusch abarbeitet und sich auch mal ablenken lässt, das kann Unbox nämlich durchaus gut, dann schätzen wir die Spielzeit auf locker 30+ Stunden, bis man alles entdeckt und gefunden hat. Das für 20 Euro ist durchaus erwähnenswert.

Wie gesagt, nehmt das Spiel nicht zu ernst sondern mit Humor, dann könnt ihr durchaus mit Unbox rechnen. Für 20 Euro bekommt ihr hier ein Spiel das, gelinde gesagt, etwas anders ist. Sicherlich gut geeignet für Kids und Jugendliche, für Erwachsene nur bedingt da das Missionsdesign sehr schnell repetitiv wird und kaum motiviert. Wer aber gerne eine ungewöhnliche Welt erkundet und mehr über die Alieninvasion wissen will, der kann sich in Unbox sicherlich einige lustige Stunden um die Ohren hauen. Ein Vollpreistitel ist es nicht, Unbox wird wohl auch nie zu unseren Favouriten werden, aber wir würden sagen: Solides Produkt zum soliden Preis! Alles gut!

Im Gegensatz zu vielen Kollegen bewerten wir Unbox – Newbies Adventure ein bisschen besser als der Rest, da wir wirklich ein paar gute Momente mit dem Spiel hatten. Auf Dauer wäre es sicherlich maximal etwas für Kinder, aber warum sollten wir ein Spiel abwerten das eine andere Zielgruppe hat. Man merkt im Spiel das die Entwickler viel Zeit mit dem Spiel verbracht haben und viel Liebe hereingesteckt haben. Es ist nicht das tollste und Größte Spiel aber einen Blick wert, das auf jeden Fall, wenn man nicht zuviel erwartet…

1 2 3 4 5

Über Frank Ludwig (2395 Artikel)
Frank zockt seit er denken kann und lebt für seine Hobbies. Als Hobbyautor, Webmaster, CEO und Mädchen für alles weiß er viel, aber nicht alles. Was immer ihr wissen wollt, sucht oder braucht, Frank hat eine Lösung für euch, und wenn er die Antwort bei seinen zuverlässigen Kollegen suchen muss ;-)
%d Bloggern gefällt das: