Tumble VR im Test – Echt jetzt? Bauklötzchen?

Playstation 4 Playstation VR Spieletests TOP Slider

tumble VR Logo

Tumble VR – Fazit und Bewertung

Tumble VR ist ein lustiges Geduldsspiel das uns einiges abverlangt. Sicherlich ist es etwas albern mit Bauklötzchen zu spielen, aber die gestellten Rätsel sind absolut nicht mehr kindisch, sondern extrem herausfordernd. Tumble VR weiß es trotz der kindlichen Aufmachung uns zu begeistern, uns zu fordern und uns ans Spiel zu binden! Die verschiedenen Spielmodi wissen immer wieder eine neue Herausforderung zu schaffen.

Besonderes dürfen wir hier nicht erwarten, Tumble VR ist einfach nur ein Produkt das entstanden ist als man sich gefragt hat was man alles in VR machen kann. Wir stellen uns das so vor das jemand im Entwicklerteam gefragt hat: “Was ist kinderleicht und kann jeder? Was hat jeder schonmal gemacht und kann jeder nachvollziehen!?” Genau Bauklötzchen bauen. Das haben wir als kleine Kinder sicherlich alle schonmal gemacht und die Idee dahinter ist absolut gut gelungen.

Zwar bekommen wir weder DEN GROßEN HIT noch ein Spiel das uns den Rest unseres Lebens begleitet, aber wir bekommen ein gutes VR Spiel das in der Lage ist uns VR näher zu bringen. Wir brauchen nicht darüber nachzudenken was wir hier machen sondern können uns ganz auf die VR Erfahrung einlassen. Schnell haben wir uns im dreidimensionalen Raum wiedergefunden und konnten uns ganz aufs Spiel konzentrieren. Tumble VR ist überraschend mitreißend und mit gerade einmal 10 Euro ein Spiel das man sich leisten kann.

Tumble-VR-Die-Wertung-von-Playstation-Choice