The Wolf Among Us – Lohnt sich das noch?

Playstation 4 Spieletests TOP Slider

Wolf Among Us LogoThe Wolf Among Us – Das hat uns nicht gefallen

Auch wenn uns The Wolf Among Us auf Playstation 4 ganz gut gefallen hat so gibt es immer noch einige Dinge die uns ein wenig aufgestoßen haben. Wir treffen zum Beispiel auf einige Grafikprobleme. Immer wieder verschwinden einige Dinge in anderen, wie zum Beispiel ein Arm der mal eben in einer Kneipentheke verschwindet, eine Zigarette die sich in Lippen gräbt und dergleichen. Ebenfalls das Kantenflimmern ist an einigen Stellen wirklich total ätzend. Wir fragen uns manchmal warum man bei sowas nicht wirklich mehr Wert aufs Detail legt.

Schade, aber nicht wertungsdrückend, ist die Tatsache das auch dieses Spiel nicht lokalisiert worden ist. Wir hätten uns gefreut wenn die deutsche Sprache hier ein bisschen mehr Anklang gefunden hätte. Natürlich sind Märchenfiguren wie der Buffkin (Die Geschichte von Oz) oder der Grendel (Beowulf) nicht allzu bekannt, zumindest der heutigen Jugend nicht mehr, aber dennoch ist es eine Story geworden, die wir uns gerne in deutsch gewünscht hätten. Vielleicht hätte die Verwendung der deutschen Sprache einigen das Interesse an den guten alten Märchen mal wieder ins Gedächtnis gerufen.

the-wolf-among-us-ps4-6