Meldungen:

The official Lego Doctor Who Video Game !?

The official Lego Doctor Who Video Game The Doctor LogoVor nicht einmal 10 Stunden her da kündigte die offizielle Facebook Fanpage von Doctor Who an das es bald Lego Miniaturen aus dem beliebten Science Fiction Universum des Doctors geben wird, da fordern die Fans auch schon die verbauklotzung des Doctors und zwar in vollem Umfang. Das bedeutet auf gut Deutsch das die internationale Fangemeinde von Doctor Who sofort nach einem offiziellen Doctor Who Video Game schreit. Wir würden uns natürlich auch freuen bald einmal die spaßigen, gruseligen und aufwendigen Geschichten des Doctors und seiner Freunde auf der Playstation spielen zu dürfen.

Lego Doctor WhoDie Tatsache das wir nun bald im Geschäft offizielle Doctor Who Lego Fanartikel kaufen können ist für uns ein deutlicher Hinweis darauf das wir recht bald auch mit „Doctor Who – The official Lego Video Game“ rechnen dürfen. Natürlich bietet die beliebte Science Fiction Serie, übrigens die erfolgreichste und am längsten laufende Science Fiction Serie aller Zeiten. Der Doctor zieht bereits seit 1963 durch die Zeit und erlebt nicht nur jede Menge Abenteuer sondern bringt so gut wie alles in Raum und Zeit wieder in Ordnung.

Natürlich haben wir uns sofort an Warner Brothers gewendet um den aktuellen Stand der Dinge zu erfahren und natürlich haben wir auch sofort gefragt ob wir damit rechnen dürfen. Ein offizielles Lego Doctor Who Spiel für Playstation 4 wäre sicherlich eines der besten Dinge die uns passieren könnten. Alleine die Tatsache das wir von den „neuen Staffeln“ bisher 8 Stück auf dem Schirm haben und als DLC oder Specials in den Spielen die alten Staffeln von 1963 haben könnten wäre sicherlich eine tolle Sache. Als freie Spielwelt wäre die Tardis als beliebig großer Raum zum erkunden sicherlich eine tolle Sache, Vorlagen gibt es im Universum rund um Doctor Who sicherlich genug.  Material gäbe es auf jeden Fall locker für 10 Lego Doctor Who Spiele, inkl. locker 3-4 DLC je Spiel. Die Masse an Möglichkeiten wirkt hier schier unendlich…

Doctor Who LogoWie siehts bei euch aus? Habt ihr interesse an einem Doctor Who Lego Spiel?

Kennt ihr Doctor Who überhaupt oder sollen wir euch mehr über den Doctor erzählen?

Über Frank Ludwig (2292 Artikel)
Frank zockt seit er denken kann und lebt für seine Hobbies. Als Hobbyautor, Webmaster, CEO und Mädchen für alles weiß er viel, aber nicht alles. Was immer ihr wissen wollt, sucht oder braucht, Frank hat eine Lösung für euch, und wenn er die Antwort bei seinen zuverlässigen Kollegen suchen muss ;-)

5 Kommentare zu The official Lego Doctor Who Video Game !?

  1. Nun sicherlich könnte man aus Doctor Who verdammt viele Titel und Genres basteln, aber hier geht es ja um ein theoretisches Lego Doctor Who. Die Lego spielen sind ja sozusagen ein eigenes Genre und zeigen immer die Story eines Films zum Beispiel im Lego Format. Gerade die „neuen“ 8 Staffeln Doctor Who haben durchaus Potential als Vorlagen für ein interessantes Lego Spiel herzuhalten, dazu muss man die Serie allerdings mindestens mal 2-3 Staffeln gesehen haben um das große Ganze der Geschichten zu verstehen. Material gibt es nahezu unendlich dabei. Wenn du ein bisschen davon kennst weißt du ja wahrscheinlich das die „Tardis“ (steht übrigens für „Time And Relative Dimensions In Space“) ein Raumschiff ist das beliebig groß ist und sich allen Begebenheiten und Bedürfnissen der reisenden anpasst. Als freie Spielwelt hätten die Entwickler hier alleine schon ungebrenzten Schaffensfreiraum. Lediglich die Auswahl der Charaktere könnte etwas schwierig werden, Lego Batman hatte ja über 150 spielbare Charaktere, auf so viele kommt Doctor Who bestimmt so schnell nicht.

  2. Highlow // 6. Februar 2015 um 03:44 //

    Mich würde interessieren was da dann gemacht werden soll eurer Meinung nach. Habe die serie nicht viel geschaut, daher kann ich mir so nix vorstellen.

    Welches Genre würdet ihr euch für diesen Titel erhoffen?

  3. Nun ich habe mal angefragt wie es aussieht, aber bisher haben wir noch keine Antwort bekommen. Natürlich bin ich auch heiß drauf, aber warum eigentlich nicht!?

  4. Hoffentlich wird wirklich ein DW Lego Spiel angekündigt, ich würde mich so sehr darüber freuen ♥ Aber so lange noch nichts offiziell ist freue ich mich jetzt einfach noch nicht zu sehr auf etwas das eventuell kommen könnte 😀
    Lg

  5. Verdammt ich hatte schon gefasst geglaubt es gäbe eine offizielle Ankündigung, das Foto oben sieht aber auch verdammt realistisch aus. Sind das nicht die ersten Bilder aus dem Spiel?

Kommentare sind deaktiviert.

%d Bloggern gefällt das: