Meldungen:

The Last of Us für PS4 angekündigt?

Riding through woodsUnsere heutige Top Nachricht stammt aus einem Land von dem man in Sachen Videospielen eigentlich nicht wirklich viel hört. Vielleicht ist das auch der Grund warum sich Sercan Sülün, Vice President von Sony Eurasia bei einem Interview mit dem nachrichtensender CNN verplappert hat. Sülün bestätigte das Sony an einem aufgehübschten The Last of Us für Playstation 4 arbeiten würde. Noch im Sommer 2014 soll das Spiel als digitaler Download und Disc-Version erscheinen. Dabei habe man bei Naughty Dog ordentlich an der Grafik gefeilt, die Möglichkeiten der PS4 genutzt und auch den DLC „Left Behind“ mit ins Spiel integriert.

Eigentlich sind wir nicht so diejenigen die gerne Gerüchte verbreiten, allerding hat dieses Gerücht durchaus Hand und Fuß. The Last of Us, genauso wie Beyond-Two Souls, war einer der letzten richtig großen Sony-Titel der Playstation 3. Auf beeindruckende Weise haben diese Spiele die alte Konsole an ihre Limits gebracht. Ganz nebenbei sind dabei auch noch gute Spiele rausgekommen. Wer wünscht sich da nicht das diese Spiele noch einmal mit verbesserter Grafik auf der PS4 herauskommen werden!?

Bereits im Februar sagten Creative Director Neil Druckman und Game Director Bruce Straley das man versuchen wolle die Ressourcen für ein TLOU für PS4 irgendwo unterzubringen. Wenn es genug Nachfrage geben würde könnte man sich einen PS4 Titel von The Last of Us durchaus vorstellen. Interessanterweise äußerte sich Sülün wiefolgt:

„Ich kann sagen, dass der erste Teil in diesem Sommer erscheint – als Disk- und digitale Version. Zusammen mit verbesserten Grafiken!“

Ist das nur eine vermeintlich falsche Übersetzung, eine vermeintlich falsche Formulierung, oder hat der Teufelkerl da tatsächlich gesagt:“ Der erste Teil….“ und damit die spekulationen auf ein The Last of Us 2 angeheizt? In unseren Augen keine schlechte Idee. Sowohl der erste als auch ein zweiter Teil könnten auf der Playstation 4, nicht nur beeidruckend aussehen, sondern richtige Erfolge feiern.

Wir bleiben wie immer für euch dran…

Ihr könnt das Interview hier sehen, die betreffende Aussage beginnt ab Minute 36!

Über Frank Ludwig (2292 Artikel)
Frank zockt seit er denken kann und lebt für seine Hobbies. Als Hobbyautor, Webmaster, CEO und Mädchen für alles weiß er viel, aber nicht alles. Was immer ihr wissen wollt, sucht oder braucht, Frank hat eine Lösung für euch, und wenn er die Antwort bei seinen zuverlässigen Kollegen suchen muss ;-)

2 Kommentare zu The Last of Us für PS4 angekündigt?

  1. Hmmm nach dem Ende von The Last of Us kann es durchaus weitergehen. Immerhin könnte es noch andere Fireflies geben. Eine mysteriöse Firma (allá Umbrella) könnte evtl. aus einem anderen Land auftauchen. Das ganze könnte beginnen an einem schönen Sommerabend, als der Damm überrannt wird, oder wenn Ellie erwachsen ist und Joel längst tot. Sie könnte zum Beispiel die letzte überlebende am Damm sein oder irgendwo von einer anderen Überlebendenkolonie, oder sowas… also da würde mir schon eine Menge einfallen… aber die wollen mich ja nicht als Drehbuchautoren…

  2. Wie soll den The Last of Us 2 funktionieren nach dem ende? Und ich würde ihrgend welchen PR heinis nicht wirklich was glauben Naughty Dog sagte nein und im Moment Arbeiten sie an Uncharted 4. Ich wäre eh dafür das sie für PS4 etwas Komplett neues machen, vielleicht ja mal wieder back to the Roots und mal ein Platformer wie in alten tagen.

Kommentare sind deaktiviert.

%d Bloggern gefällt das: