Meldungen:

Test: Dragon Ball Z – Battle of Z – PS3

dragon-ball-z-battle-of-z-logo

Dragon Ball Z – Battle of Z Test – Zusammen mehr erreichen

Der Multiplayer Mode von Dragon Ball Z Battle of Z ist wirklich das interessanteste am Spiel. Ihr seid nicht nur in der Lage online gegen eure Freunde anzutreten, sondern auch zusammen gegen andere Teams. Insgesamt könnt ihr mit bis zu 8 Spielern gleichzeitig spielen. Das geht aber leider ausschließlich online. Einen Splitscreen gibt es leider nicht. In Zeiten von 55 Zoll großen Fernsehern sollte man das eigentlich erwarten können. Leider müssen wir dieses Mal darauf verzichten.

Interessant wird es wenn man sich anständig absprechen kann. Die Möglichkeit Moves zu kombinieren ist sehr interessant. Einzelne Spieler können dabei unter anderem Ping Pong mit ihren Feinden spielen und sich diese hin und her werfen. Auch die Synchronisation von Schlägen ist sehr interessant. Hierbei nehmen sich einzelne Spieler gleichzeitig einen einzelnen stärkeren Gegner vor und richten zusammen deutlich mehr Schaden an.

dragon-ball-z-battle-of-z-17

Zusammen seid ihr also deutlich stärker als alleine. Das Ganze funktioniert natürlich auch mit den CPU gesteuerten Mitspielern ist dann allerdings deutlich schwieriger, da die K.I. eigentlich nicht wirklich mit euch zusammen kämpft. Sie unterstützt euch zwar richtig gut, wenn es darum geht nicht K.O. zu gehen aber es war in unserem Test sehr schwer eine Synchro-Attacke auszuführen. Gerade wenn es gegen große Endgegner geht ist es natürlich wichtig Angriffe zu kombinieren und dann zuzuschlagen, wenn es Sinn macht. Oftmals sind große Endgegner auf lange Sicht hin unbesiegbar und nur zu verletzen wenn sie sich gerade ausgepowert haben.

Im Endeffekt liegt es an euch wie ihr euch absprecht, oder eure Mitspieler nutzt. In unserem Test konnten wir unsere Mitspieler gut dazu benutzen den Endgegner im Bild, abzulenken, während wir unsere Kraft gesammelt haben um im richtigen Moment ordentlich zuschlagen zu können. unpraktisch ist das nicht. Mit echten Mitspielern konnten wir alle unsere Kraft sammeln, das war wesentlich heftiger als wir dann endlich unseren Gegenschlag auslösen konnten.

1 2 3 4 5 6

Über Frank Ludwig (2389 Artikel)
Frank zockt seit er denken kann und lebt für seine Hobbies. Als Hobbyautor, Webmaster, CEO und Mädchen für alles weiß er viel, aber nicht alles. Was immer ihr wissen wollt, sucht oder braucht, Frank hat eine Lösung für euch, und wenn er die Antwort bei seinen zuverlässigen Kollegen suchen muss ;-)

Kommentare sind deaktiviert.

%d Bloggern gefällt das: