Meldungen:

Stellenausschreibung: Kolumnist/in Zockerkolumne

Wir suchen ab sofort Verstärkung für unser Team in Form eines männlichen oder einer weiblichen Kollegin für die Zockerkolumne die am 13.3.2014 an den Start gegangen ist. Die „Zockerkolumne“ beschäftigt sich mit allgemeinen Themen zum Bereich Gaming und spiegelt die persönlichen Erfahrungen und Meinungen des Autors wieder. Diese Kolumne soll sich Schwerpunktmäßig mit Produkten für Sony Playstation 3,4,PSP,Vita beschäftigen, darf aber auch gerne Informationen zu anderen Systemen enthalten, solange sie interessant sind. Dein Aufgabengebiet wird die erstellung einer wöchentlichen Kolumne sein, die Freitags Mittags bis Nachmittags erscheinen soll.

Im allgemeinen sollen die Geschehnisse und Erfahrungen der vergangenen Woche zusammengefasst werden. Die Kolumne darf aber zusätzlich auch mit anderen Informationen versehen werden.

Unsere Anforderungen:

Wir erwarten das erstellen der Kolumne jeweils bis spätestens Donnerstags 23:59 Uhr, da die Artikel grundsätzlich gegengelesen werden, bevor sie veröffentlicht werden. Die Veröffentlichung erfolgt durch die Redaktion. Wir erwarten das der Kandidat der deutschen Sprache mächtig ist und eine brauchbare Rechtschreibung, sowie Grammatik mitbringt. Ein angenehmer und interessanter Schreibstil sind genauso Voraussetzung wie Kenntniss der Gamesbranche. Wir verlangen keinen Publisher-Insider der Kanditat oder die Kandidatin sollten aber schon wissen worüber sie schreiben und im Laufe der Woche auch News mitbekommen. trotzdem ist eine persönliche Meinung natürlich Voraussetzung.

geforderte Eigenschaften:

– Zuverlässigkeit

– Pünktlichkeit

– Teamfähigkeit

– eigene Meinung

– guter Schreibstil

– Erfahrung mit WordPress

 

Das bieten wir:

Da wir ein privates Projekt betreiben und kein Geld mit der Seite verdienen kann keine Bezahlung erfolgen. Was wir allerdings bieten können sind gelegentliche Spielemuster oder Downloadcodes, wenn wir mal mehre bekommen (kommt öfter vor als man denken sollte). Natürlich ist es ein Vorteil wenn man einmal bei uns dabei ist. Sobald wir einen weiteren Autoren für den Reviewbereich suchen, um neue Spiele zu testen, haben aktive Kandidaten natürlich das Vorrecht. Wenn es also heißt: „Spieletester gesucht!“ seid ihr an forderster Front dabei.

Zusätzlich darf natürlich der Kandidat, oder die Kandidatin, eine eigene, kleine, Authorbox unter den Artikel setzen, und auf Wunsch auf den eigenen Blog verweisen. Das Design der Box, sowie der „über“-Text werden vorher zusammen erarbeitet.

Alternativ zur Authorbox darf der Kollege oder die Kollegin EIN eigenes Werbebanner, zum Amazon Partnernet, in die Kolumne einbinden. Die Entscheidung lieg also bei euch: Backlink oder ein eigenes Banner. Das Banner muss natürlich zum Inhalt passen und darf nicht als Werbung in den Artikeltext eingebunden werden. Also sprich ihr schreibt spürbar über ein Produkt oder ein Programm, nur damit ihr das Werbebanner einbinden könnt. Die Zockerkolumne soll Kolumne sein und bleiben, keine Werbeplattform.

 

Bewerbung:

Wir erwarten eine Bewerbung per E-Mail. Diese sollte aussagekräftig sein und mit Bild von dir. Bitte keine klassischen Bewerbungsunterlagen! Wir erwarten im späteren eine Kolumne mit mindestens 1200 bis 1500 Wörtern. Wir stellen uns eine kleine Arbeitsprobe vor, schreib uns also am besten erst etwas über dich, wer du bist, was du machst, wieviel Zeit du hast, welche Konsolen du hast, seit wann du zockst, was du am liebsten zockst usw… danach als Arbeitsprobe beantwortest du bitte die Frage:

„Was hast du in den letzten Wochen gemacht bzw. gedacht?“

Dabei wollen wir wissen was du als letztes gezockt hast, warum gerade das, was dich in letzter Zeit bewegt hat in Sachen Gaming. Also verbindest du zum Beispiel etwas besonderes mit der Southpark Verschiebung, regt dich das auf, wartest du auf ein besonderes Spiel? Irgendwas besonderes gelesen? Witziges neues Zubehör entdeckt? Neue Android Konsole entdeckt wie zum Beispiel die UNU, M.O.J.O. oder sonstiges?

Die Bewerbung schickt ihr bitte mit Foto unter dem Betreff „Bewerbung als Kolumnist/in“ per E-Mail an: Redaktion(at)Playstation-Choice.de.

Wir werden euch informieren sobald wir eine Wahl getroffen haben!

ACHTUNG:

Wir weisen euch darauf hin das wir die Texte, die ihr uns zukommen lasst, intern verbreiten werden und eventuell auch dritten zu lesen geben (nicht den über euch Text, nur die Arbeitsprobe). Diese Artikel sollen nicht veröffentlich werden. Sollte der Ansturm zu groß werden kann es aber sein das wir eure Arbeitsproben veröffentlichen und unsere Leser um Hilfe bei der Entscheidung bitten werden. Mit einsenden der Bewerbung räumt ihr uns das Veröffentlichungsrecht automatisch ein. Solltet ihr dem widersprechen wollen, so ist das euer Recht, weist uns am Ende des Textes bitte darauf hin falls ihr der Veröffentlichung widersprechen wollt.

Über Frank Ludwig (2271 Artikel)
Frank zockt seit er denken kann und lebt für seine Hobbies. Als Hobbyautor, Webmaster, CEO und Mädchen für alles weiß er viel, aber nicht alles. Was immer ihr wissen wollt, sucht oder braucht, Frank hat eine Lösung für euch, und wenn er die Antwort bei seinen zuverlässigen Kollegen suchen muss ;-)
%d Bloggern gefällt das: