Meldungen:

Starlight Inception – Die Wiedergeburt der Space Dogfihts auf PS Vita

Starlight Inception Ps Vita LogoEscape Hatch Entertainment ist der name eines Unternehmens das uns mit einem Space Combat Simulator auf der Playstation Vita beglückt hat. Erst vor kurzem konnte uns auf der Playstation 4 Strike Suite Zero begeistern. Wir sind natürlich wieder richtig im Wing Commander fieber aus unserer Kindheit angelangt und freuen uns auf den PS-Vita Test Starlight Inception. Natürlich haben wir mittlerweile auch in diesem Genre einen gewissen Qualitätsanspruch erhalten, den nicht zuletzt Strike Suite Zero noch einmal hochgeschraubt hat. Aber wir müssen ja berücksichtigen das die Vita nun einmal nicht die Leistung der PS 4 bringen wird. Trotzdem ist eine mobile Konsole ja kein Freiwild für die Publisher, also schauen wir in einem ausführlichen Test nach ob das Spiel uns begeistern kann oder lieber zum Mond geschossen werden sollte. Alle Details in unserem Starlight Inception PS Vita Test.

Zugegeben der Trailer zu Starlight Inception stammt von der PC Version, einen eigenen Trailer für die Vita Variante haben wir leider nicht gefunden. Das mag Absicht sein um die schlechtere Grafik zu verschleiern, aber das wissen wir zu diesem Zeitpunkt noch nicht. Vielleicht kann uns die kommende Hoffnunf der Space Combat Simulatoren, übrigens ein Indie Game, finanziert über Kickstarter, ja dennoch begeistern. Die PC Version sieht auf jeden Fall schon einmal gut aus, auch wenn der Trailer zugegebenermaßen nicht halbwegs anständig produziert scheint. Man kann das Gameplay sehr gut nachvollziehen und freut sich schon einmal auf einen guten Space Combat Simulator.

starlight-inception-ps-vita-3

1 2 3 4 5

Über Frank Ludwig (2399 Artikel)
Frank zockt seit er denken kann und lebt für seine Hobbies. Als Hobbyautor, Webmaster, CEO und Mädchen für alles weiß er viel, aber nicht alles. Was immer ihr wissen wollt, sucht oder braucht, Frank hat eine Lösung für euch, und wenn er die Antwort bei seinen zuverlässigen Kollegen suchen muss ;-)
%d Bloggern gefällt das: