Meldungen:

Starblood Arena im großen VR Test

Starblood Arena – Fazit und Zusammenfassung

Starblood Arena konnte uns durchaus begeistern. Das rasante Gameplay und die Grafik, die stark an Spiele wie Borderlands erinnert konnte uns in ihren Bann ziehen. Wer ein bisschen Spaß haben will und sich ein schnelles Weltraummatch gönnen will der ist bei Starblood Arena sicherlich gut aufgehoben. Schnelle Duelle mit einer Standarddauer von 5 Minuten und im Schnitt 25-30 Abschüssen sind durchaus keine Seltenheit. Anhand dieser Zahlen können sich viele Profis schon ein Bild davon machen.

Was uns wirklich extrem gestört hat war zum einen eine koplett fehlende Story und vor allem die Tatsache das derzeit keinerlei Online Matches möglich sind. Dieser Punkt hat uns durchaus überrascht und sehr geschockt. Ein reines kompetitives Multiplayerspiel sollte sich 3 Tage nach Release nicht mit solchen Problemen herumschlagen müssen. Es ist schwer eine Bewertung für das Spiel zu finden wenn die grundlegenden Funktionen nicht nutzbar sind. Da fragt man sich doch ob die VR Fans einfach nicht mehr wollen, oder was ist da los?

Starblood Arena hat eine Menge Spaß gemacht auch wenn wir nur die Singleplayermodi gegen Bots ausprobieren konnten. Wir geben deshalb eine vorsichtige Wertung ab, die allerdings um 20% reduziert worden ist. Eine bessere Wertung können wir erst abgeben wenn das Spiel wirklich komplett nutzbar ist. Wir sind jedenfalls der Meinung das es sich lohnt das Spiel zu besitzen und es lohnt sich auch das Spiel zu spielen, allerdings nur wenn man Multiplayer Online Shooter mag. Fans von Overwatch und Co. werden sich sicherlich freuen und alle Weltraum Fans werden ebenfalls ihre helle Freude haben. Hoffentlich ist das Onlinespiel bald problemfrei möglich, dann passen wir unsere Wertung auch gerne an!

1 2 3 4 5

Über Frank Ludwig (2292 Artikel)
Frank zockt seit er denken kann und lebt für seine Hobbies. Als Hobbyautor, Webmaster, CEO und Mädchen für alles weiß er viel, aber nicht alles. Was immer ihr wissen wollt, sucht oder braucht, Frank hat eine Lösung für euch, und wenn er die Antwort bei seinen zuverlässigen Kollegen suchen muss ;-)

Was ist deine Meinung dazu? Erzähl es uns ...

%d Bloggern gefällt das: