Meldungen:

Star Citizen – Das echte Destiny?

Star_Citizen_logoDie Macher rund um die Programmiererlegende Chris Roberts, der auch uns bereits seit anbeginn unserer Zockerzeit begleitet, haben jetzt einen neuen Trailer zum größenwahnsinnigsten Gamesprojekt der Menschheitsgeschichte veröffentlicht. Star Citizen soll all die Dinge enthalten die wir von Destiny erwartet hatten. Aufregende Weltraumschlachten, die wir natürlich selbst fliegen, Handel treiben im All, Erkundungsmissionen auf unzähligen Planeten im FPS Modus, der Um und Ausbau eigener Schiffe und vieles vieles mehr. Star Citizen soll all die Dinge enthalten die wir Destiny angedichtet haben, die wir von Destiny erwartet haben und die wir eigentlich sehen wollten. Chris Roberts hatte das Projekt seinerzeit über die Crowdfundingplattform Kickstarter ins Rollen gebracht und heimste unheimliche 50.000.000 US$ für die Entwicklung des Spieles ein. Die Kickstarter Kampagne sollte 500.000$ bringen, brachte aber beachtliche 2.1 Millionen Dollar ein. Roberts startete dann eine eigene Kampagne und holte sich den Rest. Das ehrgeizige Projekt ein Spiel zu erschaffen das eigentlich als unmöglich gilt ist Grund genug für Roberts das Projekt anzugehen und zu tun wovon er, wir und sicherlich auch viele da draußen immer geträumt haben, ein Spiel in dem wir wirklich all das machen können was wir machen wollen. Wir bauen unsere eigenen Schiffe, fliegen sie selbst, landen auf Planeten, erkunden die Planeten, kaufen in Städten ein, erleben epische Abenteuer am Rande des Universums und weit darüber hinaus und das alles in einer einzigen Welt in der alle Spieler zusammen spielen, die so riesig ist, das auch mehrere Millionen Spieler gleichzeitig in ihr unterwegs sein können. Geht nicht!? Das sagen viele, die Vision von Chris Roberts ist allerdings schon verdammt weit für ein geht nicht! Einen festen Releasetermin gibt es allerdings noch nicht. Die Kickstarter Backer, also diejenigen die dafür gespendet haben konnten bereits einige Teile des Spieles sehen und spielen. Für alle anderen gibt es nun seit kurzem einen neuen Trailer, den wir euch in seiner vollen Pracht nicht vorenthalten wollen:

Über Frank Ludwig (2271 Artikel)
Frank zockt seit er denken kann und lebt für seine Hobbies. Als Hobbyautor, Webmaster, CEO und Mädchen für alles weiß er viel, aber nicht alles. Was immer ihr wissen wollt, sucht oder braucht, Frank hat eine Lösung für euch, und wenn er die Antwort bei seinen zuverlässigen Kollegen suchen muss ;-)

3 Kommentare zu Star Citizen – Das echte Destiny?

  1. Bin seit Kickstarter dabei und schon eifrig am „zocken“. Viel gibt es noch nicht aber was da ist macht lust auf mehr!
    Destiny habe ich nicht getestet bis jetzt aber man liest eigentlich nur negatives…

  2. Sehe ich ganz ähnlich, Konsolen packen das aktuell noch nicht, wer weiß ob es eine PS5 überhaupt geben wird, das könnte auch eine reine Streamkonsole werden, warten wir es einfach mal ab was da kommt. Nen passenden PC hätte ich hier, nur aktuell ist leider die Festplatte hinüber, warum auch immer. Irgendwie geht an dem Standort des PC´s gerade alles kaputt…

  3. wird wohl noch 2 Jahre in Entwicklung sein und 4 bis es komplett fertig ist dann kann es ja auch auf PS5 kommen, den die jetzigen Konsolen sind dafür zu schwach als High end PC game.

Kommentare sind deaktiviert.

%d Bloggern gefällt das: