Meldungen:

Spieletest: Thief für Playstation 4 … ich war schon immer ein Geist

Thief PS4 LogoEs ist schon eine ganze Weile her das wir das letzte mal auf leisen Sohlen durch eine dunkle Stadt geschlichen sind, und dabei alles haben mitgehen lassen, das wir gefunden haben. Mit Thief erreicht uns nach so vielen Jahre des anständigen lebens die neue Klausimulation. Na gut wollen wir das ganze mal nicht zu einem Jobsimulator machen, Thief ist ein Fantasy First-Person Stealth Action Game, wenn man es so auseinanderklamüsern will. Zuletzt durften wir Garrett dem Meisterdieb vor 10 Jahren über die Schulter schauen, Zeit für ein Relaunch der Serie, oder nicht?

Thief knüpft allerdings auch nicht an die Geschichte von thief: Deadly Shadows an sondern ist eine komplett neue Geschichte, ein vollwertiger Relaunch der Serie. Immerhin schleichen wir ja schon seit 1998 auf PC´s und Konsolen umher um uns das zu holen was uns vorher nicht gehörte. Wir hatten die Chance schon ein paar Tage vor Release ins Spiel zu schnuppern und können euch deshalb heute schon einen ausführlichen Test bieten…

Garrett und sein Schützling Erin haben einen Auftrag bekommen, sie sollen einen einfachen Stein steheln, ein Juwel. Doch diese Aufgabe ist nicht wie sonst. Es ist nicht einfach an den Stein heranzukommen und zusätzlich stellt sich heraus das Erin eigentlich noch nicht genug gelernt hat. Erin, die alles was sie weiß von Garrett gelernt hat ist einfach zu stürmisch. Sie ist jung und aufgedreht, das steht ihr im Wege. So kommt was kommen muss, Erin hat einen Unfall. Gerade wollte Garrett den Auftrag abbrechen, da stürzt Erin in ihren Tod. Garrett wird auch verletzt, schwer sogar und erwacht erst ein komplettes Jahr später. In diesem jahr hat sich aber alles verändert. Die Stadt, die Menschen ja sogar Garrett selbst. Etwas hat ihn aufgeweckt, wird der Dieb herausfinden können was es gewesen ist? Könnt ihr die Stadt retten und euer Missgeschick ins reine bringen? Aber zuerst müsst ihr herausfinden was hier überhaupt los ist und wie es weitergehen kann. Thief Garret ist zurück, doch er ist nicht das schlimmste was in den Schatten lauert…

thief-playstation-4_psc_1280x720-3

1 2 3 4 5

Über Frank Ludwig (2257 Artikel)
Frank zockt seit er denken kann und lebt für seine Hobbies. Als Hobbyautor, Webmaster, CEO und Mädchen für alles weiß er viel, aber nicht alles. Was immer ihr wissen wollt, sucht oder braucht, Frank hat eine Lösung für euch, und wenn er die Antwort bei seinen zuverlässigen Kollegen suchen muss ;-)
  • RSS
  • Facebook
  • Google+
  • Twitter
%d Bloggern gefällt das: