Spieletest: Farcry Primal – Schreie aus der Vergangenheit

Playstation 4 Spieletests TOP Slider

Farcry Primal Logo
Farcry Primal – Fazit & Zusammenfassung

Farcry Primal entführt uns in ein Setting das so, zumindest auf der aktuellen Konsolengeneration, noch nie dagewesen ist. Atemberaubende Natur, spannende Jagden und vieles mehr erwarten uns in Farcry Primal. Besonders der tolle Tag/Nachtwechsel und die unterschiedlichen Stimmungen Tags und Nachts machen Farcry Primal besonders. Lauft ihr mit der Fackel rum finden euch die Gegner schneller, lauft ihr ohne Fackel rum finden euch die Raubtiere schneller.

Farcry Primal ist spielerisch immer noch ein Farcry Spiel! Das ist auch gut so. Das Setting in der Steinzeit ist auf jeden Fall etwas das man gebrauchen kann. Eine tolle Welt, eine atemberaubende Natur, trotzdem wird das Ganze durch kleine Bugs überschattet. Wir hatten eigentlich gehofft Ubisoft hätte gelernt und würde diese Dinge mittlerweile komplett ausmerzen, aber das passiert wohl so schnell nicht. Zur Verteidigung muss man allerdings auch sagen sagen das die riesige offene Spielwelt nicht ganz Bugfrei zu programmieren gewesen wäre. Im direkten Vergleich mit den letzten Asassins Creed Titeln ist Farcry Primal absolut Bugfrei.

Eine abschließende Meinung zu Farcry Primal zu finden ist leicht. Es handelt sich um ein Spiel mit einer besonders dichten Flora und Fauna nur leider mit einer etwas faden Stroy die nur langsam in Gang kommen will. Atemberaubende Bilder und nervenaufreibende Treibjagden gefolgt von tollen tierischen Begleitern machen aber einen allgemein sehr sehr guten Eindruck, auch ganz ohne Maschinengewehr, Scharfschützengewehr oder Raketenwerfer. Wir sind auf jeden Fall begeistert von einem gut gelungenen Start in ein neues Spielejahr. Farcry Primal ist definitiv unser erstes Highlight 2016!

Farcry Primal-Die-Wertung-von-Playstation-Choice

 

Quelle Bilder: Ubisoft

3 thoughts on “Spieletest: Farcry Primal – Schreie aus der Vergangenheit

  1. Eine echt Tolle Grafik hat mal wieder Far Cry bei Primal Teil. Grüßle ;-)

Comments are closed.