Meldungen:

Sparc – VR Hit oder Nischendasein?

Sparc Logo
Sparc – Das hat uns nicht gefallen

Eigentlich gibt es nichts was uns nicht gefallen hätte. Sparc ist eigentlich ein total geniales Produkt und ein Vorzeige VR Spiel. Einzig Potential wurde hier ein wenig vergeudet. Man könnte die Charaktere zum Beispiel ein bisschen Individualisieren. Hier wären Ausrüstungsgegenstände, Helme, Armschienen oder anderes interessant gewesen, die man zum Beispiel durch Achievements im Spiel freischalten kann. Vielleicht hätte man auch eine größere Anzahl an Arenen einbinden können. Da wir leider immer in der gleichen Arena spielen wirkt es schnell trist.

Sparc will ein eigener E-Sports Titel werden. Das kann durchaus gelingen, wenn man dann aber auch entsprechende Ligen erstellen könnte. Eigene Teams, mit eigenem Teamlogo, vielleicht aus Vorlagen zusammengebastelt. Clanähnliche Teams, die zusammen um Punkte kämpfen, eigene Ligen für die Freunde und einen selbst, sowie regionale, nationale und internationale Ligen sind hier gefragt. Das aber nicht im Internet sondern gleich im Spiel. Die Trainings sind gut gelungen, hier hätte man vielleicht noch etwas mehr machen können, interessant wäre zum Beispiel ein Herausforderungsmodus gewesen, bei dem wir ganz besondere Puzzles lösen müssen. Man hätte hier einiges mehr machen können.

Das einzige was uns wirklich nicht gefallen hat war die Tatsache das Sparc bei weitem nicht so gut besucht und gewürdigt wird, wie es eigentlich der Fall sein müsste. Die Anzahl aktiver Spieler lässt leider extrem zu wünschen übrig. Manchmal ist es sogar schwer ein Spiel zu starten, da einfach niemand online ist. Das ist sehr sehr schade, aber dafür kann der Entwickler leider nicht viel.

 Sparc PS4 Screenshot (5)

1 2 3 4 5

Über Frank Ludwig (2404 Artikel)

Frank zockt seit er denken kann und lebt für seine Hobbies. Als Hobbyautor, Webmaster, CEO und Mädchen für alles weiß er viel, aber nicht alles. Was immer ihr wissen wollt, sucht oder braucht, Frank hat eine Lösung für euch, und wenn er die Antwort bei seinen zuverlässigen Kollegen suchen muss ;-)

Was ist deine Meinung dazu? Erzähl es uns ...

%d Bloggern gefällt das: