Meldungen:

Southpark die rektakuläre Zerreißprobe im Test

Southpark – die rektakuläre Zerreißprobe – Zusammenfassung und Bewertung

Natürlich muss man ein Spiel wie Southpark die rektakuläre Zerreißprobe etwas anders beurteilen als zum Beispiel ein Horizon Zero Dawn, FIFA oder Ghost Recon Wildlands. Southpark die rektakuläre Zerreißrobe zielt auf eine bestimmte Zielgruppe ab und bietet dabei eine vorher festgesetzte Optik. Das kann an dieser Stelle nicht verändert werden, da die Serie gerade von der Optik lebt. Sicherlich kann man hier und da noch die ein oder andere Animation, einen Special Effekt oder sowas einbauen aber die Rahmenbedingungen stehen fest.

Aus diesem Grund darf an dieser Stelle die Optik auch kein Bewertungskriterium sein, genauso wenig wie die Animationen der Charaktere. Auf dieser Basis bewerten wir hier hauptsächlich die Spaltbarkeit des Spieles, die hervorragend ist. Die Story hat einige Interessante Punkte, die sich teilweise wirklich sehen lassen können! Der Rollenspielteil von Southpark die rektakuläre Zerreißprobe ist aber eigentlich eher schwach ausgefallen. Zwar haben wir einige Optionen zum angleichen des Charakters, aber alles ist leider nicht drin. Als negativ fällt uns vor allem auf das wir teilweise nicht alle Coonstagramm Follower sammeln können ohne die Ubisoft Punkte, die wir verdient haben, direkt wieder auszugeben. Das geht, ist aber eher nicht schön.

Southpark die rektakuläre Zerreißprobe (6)

Der Humor des Spieles ist klassisch Southpark eben. Niveaulos und teilweise auch etwas pervers, aber selten wirklich lustig, eher ironisch oder zynisch. Das ist zwar typisch Southpark aber vielleicht für Einsteiger nicht unbedingt ansprechend. Wir sind der Meinung das Southpark die rektakuläre Zerreißprobe von Fans geliebt wird, von interessierten missverstanden und vielen vielleicht einfach nur als schlecht angesehen wird. Alleine die Ausdrucksweise der Charaktere und das allgemeine Verhalten können durchaus verstörend wirken wenn man nicht weiß womit man es zu tun hat. Wer Southpark aber kennt, der wird sich in einer großen interaktiven Serienfolge, mit einigen Stunden Spielspaß wiederfinden. Wir hatten jedenfalls eine Menge Spaß beim einscheißen verschiedenster Toiletten und der Suche nach verschwundenen Katzen, unserem Besuch in der Schönheitsklink, der Strip Bar und der Coonhöhle…

1 2 3 4 5

Über Frank Ludwig (2392 Artikel)
Frank zockt seit er denken kann und lebt für seine Hobbies. Als Hobbyautor, Webmaster, CEO und Mädchen für alles weiß er viel, aber nicht alles. Was immer ihr wissen wollt, sucht oder braucht, Frank hat eine Lösung für euch, und wenn er die Antwort bei seinen zuverlässigen Kollegen suchen muss ;-)

Was ist deine Meinung dazu? Erzähl es uns ...

%d Bloggern gefällt das: