Meldungen:

Southpark die rektakuläre Zerreißprobe im Test


Southpark – die rektakuläre Zerreißprobe – Das hat uns gefallen

Ubisoft liefert uns das neueste Abenteuer als Rollenspiel, zumindest als Ansatz davon. Der Tiefgang des Rollenspieles ist nicht sonderlich hoch, eignet sich daher auch für Anfänger die eigentlich nicht viel mit Videospielen am Hut haben. Dennoch funktioniert das Ganze recht gut. Wir haben einen Charaktereditor und können uns einen eigenen Southpark Charakter „Neuer“ genannt erstellen. „Neuer“ hat an dieser Stelle natürlich nichts mit unserem Nationaltorhüter zu tun, denn den Neuen umgibt ein schreckliches Geheimnis.

Der Coon (eric Cartman) führt den neuen ein und gibt ihm eine schreckliche Hintergrundgeschichte, sein Dad hat seine Mom gefickt! Aber in Wahrheit ist die Geschichte viel schrecklicher, denn der Neue ist scheinbar in einer Art Zeugenschutzprogram mit seiner Familie gelandet, aber davon erfahren wir nach den ersten paar Minuten erst einmal nicht mehr viel. Es gibt also tatsächlich eine Story die hinter allem steckt, aber die ist mysteriöser als der Coon selbst!

Southpark die rektakuläre Zerreißprobe (4)

Als erstes müsst ihr die Coonfriends wieder zusammenbringen denn alle sind derzeit verstreut und/oder in Gefangenschaft. Dabei reist ihr in bester Southpark Grafik durch die gesamte Stadt, bestreitet kämpfe, sammelt Kunst und Follower für Coonstagramm damit euer Superheldenfranchise wachsen kann.

Spielerisch ist Southpark die rektakuläre Zerreißprobe natürlich kein besonderes Spiel. Wir haben hier ein eigentlich sogar ein wirklich einfaches Spielprinzip, dafür zählt die Story, die wirklich lustig ist und mitreißt aber dennoch einen erhobenen Finger bietet und Tiefgang mit sich führt. Ihr trefft sogar auf einige bekannte Persönlichkeiten, damit meinen wir nicht nur Eric & Co. sondern vor allem Morgan Freeman, von Freeman Taccos, der euch beibringt wie man die perfekte Enchilada macht.

Auch Southpark die rektakuläre Zerreißprobe bietet den typischen Southpark Humor, das stellt ihr spätestens dann fest wenn ihr das Passwort für die Coonhöhle herausgefunden habt. Der versaute Charakter des Spieles/Der Serie bleibt hier aber auch an keiner Stelle hinten an. Wo wir gerade bei hinten sind, die Superfähigkeiten eures Helden sind zeitverändernde Fürze und des scheißen in jede einzelne Toilette der Stadt!

Southpark die rektakuläre Zerreißprobe (8)

1 2 3 4 5

Über Frank Ludwig (2392 Artikel)
Frank zockt seit er denken kann und lebt für seine Hobbies. Als Hobbyautor, Webmaster, CEO und Mädchen für alles weiß er viel, aber nicht alles. Was immer ihr wissen wollt, sucht oder braucht, Frank hat eine Lösung für euch, und wenn er die Antwort bei seinen zuverlässigen Kollegen suchen muss ;-)

Was ist deine Meinung dazu? Erzähl es uns ...

%d Bloggern gefällt das: