Meldungen:

Sony patentiert modularen AR-Controller

Wie vor kurzem bekannt wurde hat sich Sony bereits am 16.1.2014 unter der Patentnummer 20140015813 in den vereinigten Staaten einen neuen, modularen Augmented Reality Controller patentieren lassen. Wir haben hierzu eine Darstellung gefunden die uns erklärt wie wir uns einen solchen Controller vozustellen haben.

modularer AR ControllerIn den Bildern sehen wir einen Controller, der ein bisschen wie ein Move Controller wirkt. Dieser kann aber in bester Lego- Manier zusammengesteckt werden um verschiedene Basisformen anzunehmen. Es ist zu erwarten das diese Steckformen sicherlich in andere Modelle einbauen lassen. Abgebildet ist hier die naheliegendste Verwendung für einfache Waffen. Anzudenken sind hier Schwertkämpfe, Gewehre, Pistolen und ähnliches.

Ebenfalls abgebildet ist ein Fußballspieler für ein möglicherweise digitales Tipp-Kick Spiel. Die Sphere (der Leuchtball) des Move Controllers scheint ebenfalls modular. Die Anwendungsmöglichkeiten sind damit eigentlich nahezu unbegrenzt. Jedwede Form ist damit denkbar. Ebenfalls die Verbdindung mit Handschuhen oder an Helden ist theoretisch möglich.

Was haltet ihr von einer Neuauflage von Time Crisis oder ähnlichen Spielen an der Playstation 4?

Über Frank Ludwig (2308 Artikel)
Frank zockt seit er denken kann und lebt für seine Hobbies. Als Hobbyautor, Webmaster, CEO und Mädchen für alles weiß er viel, aber nicht alles. Was immer ihr wissen wollt, sucht oder braucht, Frank hat eine Lösung für euch, und wenn er die Antwort bei seinen zuverlässigen Kollegen suchen muss ;-)
%d Bloggern gefällt das: