Shadow of the Beast – altes Schätzchen wiederbelebt

Playstation 4 Spieletests TOP Slider

Shadow of the Beast™_20160616143921

Shadow of the Beast – Zusammenfassung und Bewertung

Shadow of the Beast ist die wiederbelebung eines Klassikers. Das bedeutet nicht unbedingt etwas schlechtes muss aber auch nichts Gutes heißen. Oftmals haben wir schon “Remastered”-Versionen gesehen die uns nicht gefallen haben oder die zumindest kaum mehr konnten als die Originalversionen, aber Shadow of the Beast kann durchaus mehr. Das liegt natürlich unter anderem auch daran das zwischen dem original und der Remastered Version locker 27 Jahre her ist, so das man da eigentlich nicht mehr von einer Remastered reden kann sondern eher von einem Reboot des Spieles sprechen muss.

In diesem Sinne ist Shadow of the Beast natürlich ein ganz tolles Produkt geworden. Ich persönlich verweigere es das Spiel als Remastered zu bezeichnen. Optisch ist Shadow of the Beast ganz klar ein Highlight. Eine kunstvolle umgebung getaucht in das Blut das wir unseren Gegnern abringen, gepaart mit ein paar Eindrücken aus der Hölle und tollen Actioneinlagen, so muss ein Spiel sein damit es Spaß macht.

Leider wird Shadow of the Beast auf Dauer schnell langweilig und erfüllt nicht die hohen Ansprüche an aktuelle Titel. Der günstige Peis des Spieles kann dabei natürlich ein wenig darüber hinwegtrösten. Wer also 2D Sidescrolleraction in Perfektion mag und das auch gerne lange Zeit durchzieht der findet mit Shadow of the Beast einen tollen Titel, auch Fans des alten Spiels werden sicherlich ihre Freude haben. Wer allerdings hochwertige Kampfaction erwartet der ist hier vielleicht etwas falsch…

Shadow of the Beast-Die-Wertung-von-Playstation-Choice

3 thoughts on “Shadow of the Beast – altes Schätzchen wiederbelebt

  1. Wow, kann es nicht glauben. Habe das Spiel damals mit Freunden Zuhause durchgespielt. Bin mal gespannt was das Remake so bringt.!?

Comments are closed.