Shadow of the Beast – altes Schätzchen wiederbelebt

Playstation 4 Spieletests TOP Slider

Shadow of the Beast™_20160616143921

Shadow of the Beast – Das hat uns nicht gefallen

Shadow of the Beast ist eine gelungene Neuumsetzung eines klassischen Titels, dennoch gibt es auch Dinge die uns weniger gefallen haben. Shadow of the Beast hat zwar einige interessante aber teilweise doch sehr simple Rätsel. Das gesamte Spiel ist eigentlich nicht wirklich anspruchsvoll gestaltet, dennoch gibt es kaum einen Grund mal den Kopf wirklich anszustrengen. Dafür sind die Bosskämpfe recht gut geraten fordern aber auch nahezu garnicht wenn man einmal verstanden hat wie alles funktioniert.

Die Online Ranglisten helfen ein wenig dabei das Spiel mit mehr Biss zu betrachten, allerdings werden wir auch immer wieder von Nachrichten malträtiert wie schnell unsere Seele von anderen Spielern verschlungen worden ist und so weiter…. natürlich hilft uns das auch ein bisschen beim Spiel, denn viele beschenken und abschließend noch mit einem Trank und dergleichen, aber im Endeffekt kann das auch sehr nervig werden.

Leider gibt es einfach zu wenig Abwechslung in Shadow of the Beast, oder sie kommt zumindest erst so spät das wir sie bisher noch nicht gesehen haben. Allerdings gehen wir mal davon aus das da nicht mehr viel kommt. Dafür muss man nun natürlich auch sagen das Shadow of the Beast kein Vollpreistitel ist und mit 70 Euro gestartet ist, damit ist der Preis durchaus ein Punkt der dem ein wenig gegenübersteht.

Shadow of the Beast™_20160616143827

3 thoughts on “Shadow of the Beast – altes Schätzchen wiederbelebt

  1. Wow, kann es nicht glauben. Habe das Spiel damals mit Freunden Zuhause durchgespielt. Bin mal gespannt was das Remake so bringt.!?

Comments are closed.