Meldungen:

S.T.R.I.K.E. 7 im Test – Der Name für High End Gaming?

Strike 7 LogoMad Catz S.T.R.I.K.E. 7 Gamingtastatur – Fazit und Bewertung

Natürlich war es uns von Anfang an bewusst das die S.T.R.I.K.E. 7 kein billiger Spaß wird! Das war natürlich auch einer der Gründe warum wir uns die High-End Gamertastatur unbedingt einmal anschauen wollten und vor allem nicht nur im Laden, sondern auch in der Praxis. Dabei stellte sich heraus das es natürlich unheimlich praktisch ist eine Tastatur zu besitzen die wir modular aufbauen können. Das Ganze hilft natürlich auch beim Austausch einzelner Komponenten falls mal ein Teil kaputt gehen sollte. Trotzdem hätte das gesamte Design, wie man im Bild oben sieht, etwas passender sein können. Wir hätten uns gewünscht das sich die einzelnen Teile entsprechend ergänzen und auch in der Gesamtheit so ergänzen das sie eine Einheit bilden.

Der leicht wackelnde Touchscreen und der schlechte Touchscreendigitzer haben uns ein wenig erschreckt. Dem entgegen steht natürlich die restliche Qualität der hochwertigen Gamertastatur. Ein extrem stabiler stand, sehr gute Tastenanschläge, trotz weniger guter und präziser Technik, und eine Super Ergonomie vereinen sich mit wirklich durchdachtem Design und einer sehr hohen Gesamtstabilität. Die Qualität bemerkt man in jedem Detail, nicht zuletzt in der guten optischen Präsentation.

Hardware AwardDie beleuchteten Tasten sehen wir eher als Marketingelement, weniger als Wunsch der Gamer, vielmehr als optisches Verkaufsargument. Was natürlich etwas besonderes ist ist ohne Frage der Touchscreen der auch wirkliche Bedienbarkeit bietet und nicht nur zusätzliche Infos wie andere Tastaturen mit Display. Der Hohe Preis ist natürlich ein Kritikpunkt den man nicht außer Acht lassen darf allerdings muss man auch sage das man hier richtig was für sein Geld bekommt. Die S.T.R.I.K.E. 7 ist eine sehr hochwertige, extrem stabile und gute Spieletastatur, die sich auch im Alltag bewährt hat. Trotz kleiner Kritikpunkte ist es ein ganz besonderes Stückchen Hardware für alle mit dem notwendigen Kleingeld. Aus diesem Grund können wir auch unseren begehrten Hardware Award mit Freuden an Mad Catz vergeben, die S.T.R.I.K.E. 7 Tastatur konnte in unserem Test beweisen das sie durchaus eine sehr gute Gamingtastatur ist, vielleicht preislich etwas zu teuer, aber durchaus ihr Geld wert.

Unsere Meinung:

Innovative Technik und hochwertige Verarbeitung treffen auf Ergonomie und usability.

1 2 3 4 5

Über Frank Ludwig (2429 Artikel)
Frank zockt seit er denken kann und lebt für seine Hobbies. Als Hobbyautor, Webmaster, CEO und Mädchen für alles weiß er viel, aber nicht alles. Was immer ihr wissen wollt, sucht oder braucht, Frank hat eine Lösung für euch, und wenn er die Antwort bei seinen zuverlässigen Kollegen suchen muss ;-)
%d Bloggern gefällt das: