Meldungen:

Ray Gigant – Neues PSVita JRPG im Test

Ray Gigant Logo

Ray Gigant – Zusammenfassung und Bewertung

Ray Gigant ist vor allem für Einsteiger im Japanogenre sicherlich eine sehr gute Wahl. Ihr bekommt hier einen durchaus brauchbaren Dungeoncrawler der an vielen Punkten mit den Konventionen des Genres bricht. Ray Gigant ist ein einfach erlernbares und einfach spielbares Spiel auch wenn an vielen Stellen die individualität ein bisschen zu kurz kommt. Es gibt einige Punkte die uns wirklich gestört haben, wie die teils unbewegte Grafik oder die fehlende Chance zum zurückkehren in die bereits abgeschlossenen Gebiete.

Dennoch ist Ray Gigant sicherlich für alle Japafans ein tolles Spiel. Wer allerdings der Meinung ist das Spiel erinnert ein bisschen an klassische RPG´s wie wir sie kennen (DSA, AD & D, Dragon Age und andere) der liegt komplett falsch. Ray Gigant ist und bleibt ein japanischer Titel mit eben genau diesem Charme und Humor. Wer damit nicht leben kann, der sollte besser die Finger von diesem Spiel lassen.

Ray Gigant-PS4-Die-Wertung-von-Playstation-Choice

1 2 3 4 5

Über Frank Ludwig (2398 Artikel)
Frank zockt seit er denken kann und lebt für seine Hobbies. Als Hobbyautor, Webmaster, CEO und Mädchen für alles weiß er viel, aber nicht alles. Was immer ihr wissen wollt, sucht oder braucht, Frank hat eine Lösung für euch, und wenn er die Antwort bei seinen zuverlässigen Kollegen suchen muss ;-)
%d Bloggern gefällt das: