Meldungen:

Race or Not to Race – Der Gran Turismo Sport Test

Gran Turismo Sport Logo

Gran Turismo Sport – Fazit und Zusammenfassung

Gran Turismo Sport ist spielerisch ein Gran Turismo. Wer hier meckert das die Führerscheinprüfungen zu schwer wären, der macht einfach etwas falsch. Gran Turismo war schon immer sehr Anspruchsvoll und beweist mal wieder das es als „real driving Simulator“ bezeichnet werden will. Das ist ein Anspruch dem eben auch der Fahrer gerecht werden muss. Die Fähigkeiten die man in Gran Tursimo Sport erwirbt sind nicht einfach Videospiel Skills sondern tatsächliche, theoretische Rennerfahrung. Die gezeigten Techniken und die vermittelten Übungen würden genauso auch auf der Rennstrecke funktionieren. Da hält man sich realistisch an das was man schon immer am besten konnte.

Die Online Komponente funktioniert einwandfrei und läuft stabil. Etwas seltsam war es nur das wir uns ein Video über Rennettikette anschauen und dafür ein Auto geschenkt bekommen. Ohne dieses Video hätten wir die Online Rennen nie freischalten können. Naja sei es drum, die Sammelleidenschaft von Gran Turismo 5 oder 6 muss man an dieser Stelle erst einmal vergessen.

Natürlich hoffen wir das Sony noch nachlegt und mit Events und DLC´s mehr Fahrzeuge ins Spiel bringt, denn eigentlich hat Gran Turismo Sport wirklich potential. Den VR Mode testen wir in einem separaten Artikel noch einmal, da es den sinnvollen Umfang ansonsten hier sprengen würde und wir ja eigentlich auch eine eigene VR Abteilung bei uns haben. Schaut doch einfach mal rein!

Wir jedenfalls sind von Gran Turismo Sport überzeugt und treffen auch nichts was wir nicht erwartet hätten, außer vielleicht der schlechte Onlinemodus in dem WIR eine schlechte Fahrerwertung haben, weil wir ständig in Unfälle verwickelt werden, an denen wir keinerlei Schuld haben. Trotzdem macht das Spiel unheimlich Spaß, bietet aber lange nicht so viel Inhalte wie ein echtes Gran Turismo, so können wir Gran Turismo Sport eher als große Prolouge Version sehen, die sich aber lohnt gespielt zu haben.

1 2 3 4 5

Über Frank Ludwig (2429 Artikel)
Frank zockt seit er denken kann und lebt für seine Hobbies. Als Hobbyautor, Webmaster, CEO und Mädchen für alles weiß er viel, aber nicht alles. Was immer ihr wissen wollt, sucht oder braucht, Frank hat eine Lösung für euch, und wenn er die Antwort bei seinen zuverlässigen Kollegen suchen muss ;-)
%d Bloggern gefällt das: