Meldungen:

Race or Not to Race – Der Gran Turismo Sport Test

Gran Turismo Sport Logo

Gran Turismo Sport – Das hat uns gefallen

Gran Turismo ist nun einmal Gran Turismo, das alleine ist für mich schon ein Grund zu sagen das es mir gefällt. Ich selbst bin Fan der ersten Stunde und habe bereits an der PS1 den ersten Teil gespielt. Den kann ich übrigens jederzeit wieder spielen, da ich GT1 und 2 auf PS1 noch besitze. Ein weitere Punkt hierbei ist, das selbst meine Frau Fan der Serie ist. Wir haben uns auch sofort wiedergefunden. Gran Turismo ist nun einmal Gran Turismo und man findet sich schnell wieder im Spiel zurecht. Alleine wenn man beginnt die Führerscheinprüfungen zu fahren, spätestens dann ist man wieder drin.

An dieser Stelle muss man natürlich auch sagen das viele, die behaupten das Gran Turismo zu schwer sei, sicherlich an dieser Stelle ihre Problemchen haben. Die teilweise schon recht happigen Prüfungen waren nie einfach und Gran Turismo Sport führt einige der Prüfungen noch einmal zu einem neuen Höhepunkt. Die teilweise heftigen Prüfungen mit Rennfahrzeugen, auf die wir sehr schnell stoßen sind nicht einfach sondern eine vollwertige Herausforderung für Geist und Finger.
Gran Turismo Sport Screenshot (8)

Technisch konnten wir keinerlei Fehler feststellen. Sicherlich gibt es immer, irgendwo etwas zu meckern, aber uns ist dieses Mal absolut nichts aufgefallen was technisch nicht in Ordnung gewesen wäre. Da hat sich die Entwicklungszeit wohl gelohnt. Gran Turismo Sport hebt sich spielerisch von vielen anderen Rennspielen deutlich ab, soviel ist mal klar!

Mit Gran Turismo Sport führen wir aber auch erstmals offizielle Porsche und Ferrari Lizenzen ein. Zwar gibt es von den jeweiligen Herstellern bisher nicht sonderlich viele Fahrzeuge aber wir sind der festen Überzeugung das Inhalte im Spiel sicherlich auf Dauer noch nachgeliefert werden.

Die individualisierungsoptionen sind hingegen groß. Vor allem der Fotomodus in denen wir unsere Fahrzeuge in Szene setzen können ist ein Traum. Der Fotomodus lässt nahezu keine Wünsche übrig. Selbst Profifotografen werden hier fündig, da nahezu alles einstellbar, skalierbar und individualisierbar ist.
Gran Turismo Sport Screenshot (10)

 

1 2 3 4 5

Über Frank Ludwig (2429 Artikel)
Frank zockt seit er denken kann und lebt für seine Hobbies. Als Hobbyautor, Webmaster, CEO und Mädchen für alles weiß er viel, aber nicht alles. Was immer ihr wissen wollt, sucht oder braucht, Frank hat eine Lösung für euch, und wenn er die Antwort bei seinen zuverlässigen Kollegen suchen muss ;-)
%d Bloggern gefällt das: