PS4 Test: Rayman Legends – Die Lichtung der Träume ist in Gefahr

Playstation 4 Spieletests TOP Slider

Rayman Legends Feature

Es ist schon einige Jahre her das wir den kleinen Rayman das letzte mal auf einem seiner zahlreichen Abenteuer begleiten durften. Die Geschichte des Rayman zieht sich mittlerweile durch fast alle Generationen und Konsolen die es gegeben hat. Mit Rayman Legends kommt nun ein neuer Teil der beliebten Serie auf die Playstation 4, zugegeben ganz neu ist das Spiel nicht, im letzten Jahr gab es bereits eine PS3 Variante, allerdings wurden für die Playstation 4 neue Level hinzugefügt und die Grafik noch einmal ordentlich aufpoliert. Ob das nun aber letztlich dafür reichen wird einen Next-Gen Titel zu begründen werden wir in unserem ausführlichen Rayman Legends test ans Tageslicht fördern. Und wenn es schon um Legenden geht, dann wollen wir den Trailer doch auch mal mit einigen Legenden spicken, oder was meint ihr? Reinschauen lohnt sich absolut!

Die Lichtung der Träume ist in Gefahr. Während Rayman und seine Freunde einen ausgedehnten Mittagsschlaf, oder Winterschlaf oder einfach nur ein Nickerchen gehalten haben, konnten die Albträume wieder zu neuer Macht erwachen. Sie haben eine Menge neuer Dämonen geschaffen um die Welt unter ihre Kontrolle zu bringen. Angefangen mit der Welt der Träume wollen die dunklen und fiesen Fieslinge jetzt die ganze Welt erobern. aber zum Glück gibt es ja unsere Helden die gerade noch im rechten Moment wieder erweckt werden um die Lichtung der Träume und die gesamte Welt der Träume von den Albträumen zu retten. Natürlich haben die Albträume und Dämonen auch mal wieder versucht unsere Freunde die Kleinlinge zu entführen. Es erwartet euch also wieder einmal ein klassisches Rayman Abenteuer mit einer Menge toller Action und viel klassischem 2D Plattformer Charme.

rayman-legends-playstation-choice-8

10 thoughts on “PS4 Test: Rayman Legends – Die Lichtung der Träume ist in Gefahr

    1. Auf jeden Fall ne ganz tolle Sache. Ich ärgere mich immer wieder das ich kaum dazu komme solche umfangreichen Spiele wirklich durchzuspielen. Gerade wenns klassische Jump´n´run´s sind im Mario Stil, sowas liebe ich eigentlich damit bin ich früher aufgewachsen…

  1. (verrückt, kann ja mit G+ kommentieren ^^)
    Ich liebe Rayman seit der PS1 :) und hab den Teil auch schon für die PS3 dazuliegen, leider kämpfe ich immer noch mit dem Bonuslevel vom Vorgänger.
    Liebe Grüße

    1. Ich hätte auch gerne die Zeit mich mehr damit zu beschäftigen. Aber Rayman ist auf jeden Fall Kult, obwohl ich die 3D Teile nicht ganz so dolle fand.

      1. Da hast du recht. So insgesamt fand ich Rayman aber auch schon immer toll, aber es gibt so die ein oder andee knifflige Stelle an der man echt lang zu knabbern hat – kenn ich aber auch nur von Rayman, aber toll, dass wenigstens diese Reihe fortgesetzt wird. So’n Spyro oder Crash hätt ich ja auch gern nochmal gesehn.

        1. Ja aus Spyro könnte man jetzt sicherlich was ganz großes basteln. Crash Bandicoot, hey vielleicht belebts den ja auch nochmal irgendwann wieder. Dafür haben wir aber Ratchet & Clank die immer wiederkommen, bin mal auf den ersten PS4 Ausflug gespannt. Aber was mich in dieser Richtung ja reizt wäre das erste Kreativspiel, so ein Little Bigger Planet oder sowas. Das wird bestimmt wirklich heftig genial wenn man bedenkt was im Moment alles schon möglich ist…

          1. Jetzt hat mich doch die Neugier gepackt und ich musste es anfangen zu spielen. Es ist viel komplexer als der Vorgänger und irgendwie noch einfacher ;) die täglichen Herausforderungen und die Plüschtiere zwingen einen ja schon fast täglich zu spielen – toll :)

  2. Hab die 360 version ist ein geiles game, es sieht toll aus, spielt sich gut, hat unmengen an contend und die Musik Level sind der Hammer als ich merkte das Catle Rock eigendlich emhr und minder ein Musik game ist und das noch mit der geilen version von Black Batty konnte ich nicht anderes und mit wippen und schmunzeln.

Comments are closed.