Meldungen:

PS4 Test: Outlast – Horror oder Nervenspielchen?

Outlast_PS4_Playstation_Choice (21)Outlast PS4 Test – Die Fazit

Outlast ist ein Horror Survival Game. Ihr habt keine Waffen, seid kein Kämpfer deshalb bleibt euch nur weglaufen und verstecken. Das nicht jedes Versteck eine gute Idee ist, sieht man bereits im Trailer, aber oftmals gibt es auch Schränke die euch Zuflucht bieten. Die sind relativ sicher solange ihr nicht meint Lärm machen zu müssen. Wenn ihr erst einmal bemerkt in was ihr da reingeraten seid, ist der Weg zurück sowieso schon versperrt. Natürlich gibt es immer einen Ausweg aber dabei steht euch wohl Projekt Walrider im Weg. Ihr trefft auf interessante Charaktere wie zum Beispiel Wallrider und den Priester, aber nicht immer verlaufen diese Treffen hilfreich oder gar gesund. Outlast spielt mit euch, spielt mit euren tief verwurzelten Ängsten. Verfolgungswahn, Angst im dunkeln, orientierungslosigkeit und Panik sind Dinge die bei Outlast groß geschrieben werden.

Rechnet nicht damit das ihr das Spiel beherrscht, denn Outlast wird euch beherrschen. Action gibt es mehr als euch vielleicht lieb sein wird, der Horror und die Angst lauern hinter jeder Ecke. Waren das gerade Schritte hinter dir? Was will der Priester von dir? und verdammt wie kommst du hier nur wieder raus?

Outlast begeistert uns auf der ganzen Linie. Eine gute, sehr flüssige Grafik. Eine tolle, passende aber nicht störende Sounduntermalung die die Stimmung richtig anheizen kann. Herzklopen erfüllt den Spieler, und Outlast hat es geschafft uns mehrfach richtig übel zu erschrecken. Das sind Qualitätsmerkmale die Outlast auszeichnen. Outlast ist eines das beste Survival Horror Game seit vielen Jahren. Outlast ist erschreckend, verstörend und manchmal einen Tick zu extrem. Leider finden wir einige Stellen ein wenig zu unrealistisch und überzogen, deshalb gibt es kleine Abzüge, aber im großen und ganzen dürfte es schwer werden an den Gruselfaktor von Outlast heranzukommen. Ein Story DLC für Outlast wurde bereits angekündigt!

Outlast - Die Wertung von Playstation Choice

1 2 3 4 5 6

Über Frank Ludwig (2292 Artikel)
Frank zockt seit er denken kann und lebt für seine Hobbies. Als Hobbyautor, Webmaster, CEO und Mädchen für alles weiß er viel, aber nicht alles. Was immer ihr wissen wollt, sucht oder braucht, Frank hat eine Lösung für euch, und wenn er die Antwort bei seinen zuverlässigen Kollegen suchen muss ;-)
%d Bloggern gefällt das: