Meldungen:

PS4 Test: Outlast – Horror oder Nervenspielchen?

Outlast_PS4_Playstation_Choice (21)Ja, ja da meckern noch alle das keine neuen Titel für die Playstation 4 rauskommen, da überraschen uns die Red Barrel Studios mit ihrem ersten, eigenen und kompletten Spiel. Outlast für Playstation 4. Ein günstiger Titel, den ihr im Playstation Network deutlich unter 20 Euro erwerben könnt, für Playstation Plus Abonennten ist Outlast für PS4 sogar gratis. Survival Horror, wenn wir an diese Bezeichnung denken fällt uns zuerst don´t starve ein, ein guter Titel der sich in unserem großen don´t starve PS4 Test beweisen konnte. Aber wirklich viel mit Horror hatte das Spiel nicht zu tun. In Outlast kämpft ihr nicht, soviel macht das Spiel sofort klar. Es gibt kein Crafting System, keine Tricks oder Waffen, nur euch und eure Kamera… und ok, was alles sonst noch so rumläuft. Ob ein Zwielichtiges und skrupelloses Unternehmen, eine düstere Nervenheilanstalt und eine Kamera mit Nachtsichtfunktion und Infrarotscheinwerfer aber ausreichen werden um uns das gruseln zu lehren klärt unser Outlast PS4 Test

Noch während des zweiten Weltkrieges hat die amerikanische Regierung Wissenschaftler aus Deutschland rekrutiert um ihre Forschungen in den USA fortsetzen zu können. Zum Wohle des amerikanischen Volkes. Nachdem jedoch 1967 3 Wissenschaftler von einem unbekannten Patienten getötet werden wird das Projekt eingestampft, und beendet. Die Nervenheilanstalt Mount Massive wird zu einem gemeinnützigen Unternehmen umgewandelt und von einer privaten Organisation weitergeführt. Alle Daten wurden vernichtet und das alte Gebäude kann endlich einem neuen Zweck dienen!

Wenn das ganze jetzt so einfach wäre würdest du, als Enthüllungsjournalist aber garkeine Lust haben dich dem, mittlerweile geschlossenen, Gelände zu nähern. Wilde Gerüchte ranken sich um Mount Massive, dabei steht die Nervenheilanstalt schon seit vielen Jahren leer. Ob sie jedoch wirklich so leer steht wie alle behaupten und was es mit diesem Anwesen auf sich hat, das wirst du herausfinden, das ist dein Job, das bringt dir vielleicht sogar den Pulitzer Preis. Ein mysteriöser Tipp, oder ein Hilferuf, wer weiß das schon genau, hat dich erreicht und niemand könnte dabei an sich halten. Also Kamera zücken und rausfinden was da vor sich geht!

outlast_ps4_playstation_choice-22

1 2 3 4 5 6

Über Frank Ludwig (2305 Artikel)
Frank zockt seit er denken kann und lebt für seine Hobbies. Als Hobbyautor, Webmaster, CEO und Mädchen für alles weiß er viel, aber nicht alles. Was immer ihr wissen wollt, sucht oder braucht, Frank hat eine Lösung für euch, und wenn er die Antwort bei seinen zuverlässigen Kollegen suchen muss ;-)
%d Bloggern gefällt das: