PS4 Test: Lego Marvel Super Heroes – Die Klötzcheninvasion

Playstation 4 Spieletests TOP Slider

Lego Marvel Super Heroes Logo

Lego Marvel Super Heroes für Playstation 4 – Fazit und Bewertung

Lego Marvel Super Heroes für Playstation 4 konnte uns leider nicht in voller Gänze überzeugen. Das Spiel ist süß gemacht, die Grafik und der Sound absolut einwandfrei, trotzdem eher ein Spiel für Kinder. Als alte Superheldenfans hätten wir uns schon ein Spiel gewünscht das auch ein bisschen mehr herausfordernd ist. Immerhin lösen die meisten Kinder heute schon komplexere Rätsel in Videospielen als erwachsene auf dem Papier lösen könnten. Die relativ angenehme Optik bringt leider nichts wenn sich am Spielprinzip nicht wirklich etwas getan hat und wir ein Lego Spiel erwarten wie jedes andere auch. Eine neue Story, sehr viele Charaktere und viel freischaltbares sorgen aber trotz allem dafür das wir eine ganze Weile beschäftigt sind und immer wieder Lust haben eine weitere Runde zu spielen.

Im allgemeinen bekommen wir einen soliden Legotitel geboten, etwas besonderes ist Lego Marvel Super Heroes allerdings leider nicht. Das enttäuscht uns ein wenig, hätten wir vom Serienlaunch auf der PS4 doch eigentlich wesentlich mehr erwartet. Eine Empfehlung für Marvel Fans und Lego Fans können wir getrost aussprechen, auch für das jüngere Publikum ist Lego Marvel Super Heroes sicherlich ein guter Titel. Sucht ihr allerdings ein ernstzunehmendes Spiel mit einer guten Herausforderung seid ihr hier leider falsch. Trotz allem gibt es für Lego Marvel Super Heroes eine genauso solide Wertung von 80 Punkten von 100. Schade das Warner hier den Aufsprung erstmal verpasst hat und die Chance etwas richtig großes abzuliefern, da war die kompatibilität mit den alten Konsolen wohl doch noch wichtiger.

Lego Marvel - Die Wertung von Playstation Choice

3 thoughts on “PS4 Test: Lego Marvel Super Heroes – Die Klötzcheninvasion

  1. Hallo Frank,
    wir haben auch auf ZweiSpieler LEGO Marvel Super Heroes getestet – allerdings für die Xbox 360. Uns gefiel das Spiel sehr gut, weil es dem Spieler – bis auf die schlauchigen Levels – ziemlich viele Freiheiten im freien Modus lässt. Vor allem macht es viel Laune, wenn man die gesamte Stadt zerlegt. :-)

    Schau doch mal bei uns vorbei. :-) Vielleicht kann man ja mal etwas gemeinsames starten.

    Liebe Grüße
    David

    1. Hallo David, Lego Marvel Super Heroes… ui das hab ich schon fast wieder vergessen. Ich schau gerne mal bei euch vorbei, vielleicht kann man da wirklich mal was interessantes machen, warum auch nicht.

      Gruß Frank

Comments are closed.