PS4 Test: Lego Batman 3

Playstation 4 Spieletests TOP Slider

Lego Batman 3 Beyond Gotham LogoLego Batman 3 Beyond Gotham – Das hat uns nicht gefallen

Vieles das uns nicht gefallen hätte gab es in Lego Batman 3 nicht. Ein Lego Spiel ist und bleibt nun einmal ein Lego Spiel. Die Story ist wie immer OK, nicht sonderlich extrem gut aber brauchbar und unterhaltsam. Große Stücke brauchen wir aber nicht zu erwarten. Natürlich siegen wir am Ende des Spieles und retten die Welt, das ist ja auch unsere Aufgabe.

Weit mehr als 150 freischaltbare Charaktere und Geheimnisse en Masse gibt es zu entdecken, allerdings mag die Vielfalt an Charakteren den Spieler schnell überfordern, brauchen wir doch in vielen Situationen ganz bestimmte Charaktere. Dank dem Season Pass kämen hier dann für gerade einmal 15 Euro nochmal eine ganze Menge Charaktere dazu, neue Abenteuer und Missionen und vieles mehr. Der Umfang ist gewaltig, das könnte man als positiv bezeichnen, kann aber auch gerade für die angepeilte Zielgruppe, die unserer Meinung nach eher bei Kindern und jungen jugendlichen liegen dürfte etwas viel sein.

Technisch wie optisch oder auch akustisch gibt es nichts zu meckern, allerdings gibt es hier auch keine wirklichen Highlights zu vermelden. Irgendwie wirkt Lego Batman 3 Beyond Gotham auch mal wieder nur wie ein typisches Legospiel. Besondere optische Highlights, besondere Effekte und Dinge die man gesehen haben muss gibt es bisher keine, wir haben jedenfalls keine gefunden. Da können uns andere Serienfortsetzungen aktuell doch mehr begeistern.

lego-batman-3-beyond-gotham-15

7 thoughts on “PS4 Test: Lego Batman 3

  1. Du solltest mal versuchen ein Spiel zu platinieren, macht echt süchtig :) und vor allem die LEGO Teile sind sehr einfach dafür. Ich fand den Batman Teil auf der PS3 bisher am besten, war abwechslungsreich – durchdacht und irgendwie toll :) Mal schaun wie mir Batman 3 gefallen wird.
    Grüße

  2. Also ich als Lego Batman Fan ist es ein “must have” ! Die Demo habe ich schon gezockt und kann es garnicht erwarten dieses zu platinieren ;-)

    MfG Zachi

    1. hmmmm schade das ich nie Zeit hab irgendwo eine Platin zu machen, die Lego Games haben schon potential…

  3. Tja wie die meisten Lego games gut aber bei der jährlichen Masse an Titel wird es schwer da noch mal was wirklich außergewöhnliches abzuliefern. IM endspann soll ja übrigens auf Lego Jurassic Park hingedeutet werden.

    1. Hmmmm das haben die wohl wirklich noch nicht verbauklotzt, oder hab ich was verpasst? Ich blicke da sowieso nicht mehr ganz durch was es jetzt schon alles als Game gibt und was nicht. Das wird noch irgendwann zum eigenen Genre…

Comments are closed.