PS4 Test: Air Conflicts Vietnam – Sie fliegen wieder

Playstation 4 Spieletests TOP Slider

Air Conflicts Vietnam Ultimate Edition PS4 (4) LogoAir Conflicts Vietnam für Playstation 4 – Das hat uns nicht gefallen

Wirklich viel positives konnten wir an Air Conflicts Vietnam Ultimate Edition leider nicht finden. Es ist vor allem die Standardansicht, die stark störend wirkt. Hier gerät im Flug unser Visier immer wieder aus dem Bildschirm und lässt sich nur schwer wieder in den Mittelpunkt bringen. Das stört die Steuerung und das ausführen von Missionen ungemein.

Das alleine würde schon eine deutlich Abwertung ermöglichen, da daß Spielvergnügen erheblich gestört ist, hinzu kommt aber auch das die Grafik, die wir auf den Screenshots sehen leider alles nur ein netter Wunschtraum ist. Die Realität sieht anders aus. Verpixelte und verschwommene Zwischensequenzen, schlecht aussehende Bodeneinheiten und mies gerendertes Terrain. Wir kommen uns vor als hätten wir ein auf PS3 aufgepepptes PS2 Spiel in der Hand. Es tut uns natürlich leid für die Entwickler die sicherlich eine Menge Arbeit in die Neuauflage gesteckt haben aber so können wir leider nicht anders bewerten, die Optik ist bestenfalls PS3 Mittelmaß. Lediglich die Flugmodelle erscheinen ein wenig angepasst, aber selbst der Himmel sieht aus wie ein PS2 Port.

air-conflicts-vietnam-ultimate-edition-ps4-7

Das Waffenlenksystem ist eigentlich eine tolle Sache, hilft vor allem beim überbrücken des schlechten HUD Systems, das eigentlich nur dann funktioniert wenn wir im Cockpitmodus sind. Das ist zwar eine wirkliche Hilfe allerdings ist das total unrealistisch. Mir war nicht bekannt das es zu Zeiten des Vietnamskrieges bereits automatisch zielerfassende Geschütze und Raketen die sowohl eine Freund-Feind Erkennung hatten, als auch eine Trefferquote von 100% hatten.

Insgesamt wirkt vieles im Spiel unrealistisch und könnte eigentlich ein nettes Arcadespielchen werden, aber leider versucht man unnötig eine Simulation aus einem Spiel zu machen das eigentlich Potential gehabt hätte. Wir hatten uns wirklich auf ein geniales Spielchen gefreut aber leider wurden wir derbe enttäuscht. Auch wenn wir die Wertungen der vorangegangenen Versionen schon schlechte Wertungen kassiert haben, wir hatten eigentlich gehofft Bitsomposer tut was dagegen, können wir keine besseren Wertungen erteilen.

air-conflicts-vietnam-ultimate-edition-ps4-12

2 thoughts on “PS4 Test: Air Conflicts Vietnam – Sie fliegen wieder

Comments are closed.