Meldungen:

PS4 Controller einfacher ausschalten

PS4 controller kleinEigentlich schon irgendwie blöd das der PS4 Controller immer an bleibt und über kein automatisches Aus verfügt, wie der PS3 Controller es hatte. Das sorgt natürlich dafür das der Controller immer recht schnell leer ist, wenn man die Konsole mal laufen lässt, obwohl man gerade mal nicht spielt. Ein Reddit User hat vor kurzem öffentlich gemacht was man aber auch hätte in die Beschreibung der Konsole schreiben können: Einfach 10-12 Sekunden lang den PS-Button drücken und schwupps ist der Controller aus. Funktioniert! Wenn man einmal den TV aus hat lässt man oftmals den Controller sinnlos laufen, nur weil man keine Lust hat das Gerät wieder anzuschalten nur um sich durchs Einstellmenue zu wurschteln und den Controller auf aus zu stellen. Die Pause kann man dann nutzen um den Akku des Controllers sehr schnell wieder aufzuladen…

Über Frank Ludwig (2404 Artikel)

Frank zockt seit er denken kann und lebt für seine Hobbies. Als Hobbyautor, Webmaster, CEO und Mädchen für alles weiß er viel, aber nicht alles. Was immer ihr wissen wollt, sucht oder braucht, Frank hat eine Lösung für euch, und wenn er die Antwort bei seinen zuverlässigen Kollegen suchen muss ;-)

1 Kommentar zu PS4 Controller einfacher ausschalten

  1. Toller Tipp danke 🙂

Kommentare sind deaktiviert.

%d Bloggern gefällt das: