PS3 Test: The Witch & The Hundred Knight – Vom Sumpf in die Welt

Playstation 3 Spieletests TOP Slider

The Witch & The hundret Knight Logo

Vor wenigen Tagen erreichte uns in Europa der neueste Streich von Nippon Ichi Software, The Witch & The Hundred Knight. Dieses Mal taucht ihr in einen Sumpf ab. In der letzten Zeit konnten uns die JRPG´s ja nicht so wirklich auf hohem Niveau überzeugen aber The Witch and The Hundred Knight ist kein klassisches RGP sondern viel mehr ein Action Game. Der klassische Stil ist zwar nicht gebrochen worden aber wir bekommen endlich mal ein bisschen mehr Action geboten. Das könnte durchaus interessant werden und deshalb hat es uns auch eine Menge Spaß gemacht mal einen Blick aufs Spiel zu werfen. Unsere Ergebnisse teilen wir mit euch gerne. Wie immer schauen wir ersteinmal in den Trailer…

Ihr seid ein kleiner Dämon, der in der Zwischenwelt lebt. Die Hexe Metallia, ihres Zeichens Sumpfhexe, hat allerdings gerade bedarf an einem Dämon. Da kommst du ihr genau richtig, denn du bist der legendäre Hundret Knight, ein möchtiger Dämon der alle seine Feinde nur so zermalmen kann. Nun nicht wirklich denn ihr seid lediglich ein kleines ätherisches Wesen, aber Metallia hat nun einmal beschlossen das ihr der legendäre Dämon seid. Als “The Hundred Knight” seid ihr der Diener der Sumpfhexe und müsst nun alles tun was diese von euch will. Also stürzt die Welt ins Chaos und überzieht alles mit Sumpf, damit Metallia ihre kleine Welt endlich mal verlassen kann. Es liegt an euch dafür zu sorgen das die Wünsche der Hexe Wahrheit werden und ihre grausame Botschaft in der Welt zu verbreiten! Ein lustiges Abenteuer mit einer unerfahrenen Hexe und einem kleinen, mächtigen Dämonen erwartet euch!

the-witch-the-hundret-knight-6_c

4 thoughts on “PS3 Test: The Witch & The Hundred Knight – Vom Sumpf in die Welt

  1. Schön ausführliche Bewertung :) Ich mag ja Nis America Spiele vom Stil sehr – damit haben ja einige ihre Probleme ;D Kommt auf meine Wunschliste – die sollte ich mal anfangen abzuarbeiten ^^ –

    1. Ach mir würds schon reichen wenn ich die Liste: “Sollte mal wieder gespielt werden” mal anfangen könnte ;-) Im Moment bleib ich aber leider über Amazon Prime Instant Video bei “Doctor Who” hängen…

    1. Ich war auch überrascht das es als Hack´n´Slay rübergekommen ist. Bis auf die teilweise recht langatmigen Storyszenen (kennen wir ja von Japanspielen zur genüge) und die leicht verschwommene Grafik ist es eigentlich sogar ein Titel bei dem ich das spielen mal empfehlen würde. Also ich fands lustig. Wäre es anständig deutsch lokalisiert gewesen hätte das Spiel sogar ordentlich Potential auch hier mal wieder groß rauszukommen…

Comments are closed.