Meldungen:

PS3 Test: Atelier Escha & Logy: Alchemists of the Dusk Sky

Atelier Escha-and-Logy-LogoPS3 Test: Atelier Escha & Logy – Fazit & Bewertung

Atelier Escha & Logy bietet uns einen wesentlich einfacheren Einstieg in die Serie als die vorhergehenden Teile. Endlich gibt es mal die Möglichkeit ohne große Vorkenntnisse direkt ins Spielgeschehen einzutreten. Auch allgemein ist das Spiel deutlich einfacher als die anderen Serienteile, was ein deutlicher Vorteil ist. Die Grafik ist allgemein etwas durchwachsen zu sehen. Wir sehen viele tolle Charaktere, aufwendig gestaltete Modelle, aber die Umgebung ist relativ lieblos gestaltet. Wir sehen Bäume die Baumkronen aus 3 oder vier Polygonen haben, das wirkt schon etwas seltsam, genauso wie eckige Äste und dergleichen. Eigentlich sollten wir auf einem Level sein, wo sowas nicht wirklich vorkommen kann.

Spielerisch ist Atelier Escha & Logy relativ langatmig. Die Geschichte, die Zwischensequenzen und dergleichen sind gut verdaulich und sind leicht verständlich. Was uns immer noch fehlt ist die deutsche lokalisierung. Es bleibt uns lediglich die Möglichkeit das Spiel auf Englisch zu spielen. Auch etwas strange das nicht einmal die Trophäen in Englisch übersetzt worden sind, es sieht schon ein wenig lustig aus die Trophies auf japanisch zu sammeln, dabei ist das Spiel nicht einmal importiert worden.

Im allgemeinen bekommen wir einen leichten Einstieg und ein brauchbares Spiel geboten. Die Story ist nicht der Hit aber Atelier Escha & Logy bietet uns langen Spielspaß, einen würdigen Seriennachfolger und schafft das Sprungbrett auf die Next-Gen zu bilden, auch wenn es ein wenig brüchig ist.

Atelier Escha & Logy - Die Wertung von Playstation Choice

1 2 3 4 5

Über Frank Ludwig (2292 Artikel)
Frank zockt seit er denken kann und lebt für seine Hobbies. Als Hobbyautor, Webmaster, CEO und Mädchen für alles weiß er viel, aber nicht alles. Was immer ihr wissen wollt, sucht oder braucht, Frank hat eine Lösung für euch, und wenn er die Antwort bei seinen zuverlässigen Kollegen suchen muss ;-)

4 Kommentare zu PS3 Test: Atelier Escha & Logy: Alchemists of the Dusk Sky

  1. Die Tales Spiele sind leider immer noch an mir vorbei gewandert…

  2. Die Atelier-Reihe steht auch ganz oben auf meiner Liste 😉 Schade, dass das kein Koop-Spiel unterstützt, wie die Tales of-Spiele. Aber ich mag den Stil und die Art des Kämpfens, das Flair und alles Drumherum 🙂

  3. Wenns nicht so unheimlich langatmig wäre mit der Story hätte ich es sicherlich schonmal durchgezockt. Ich bin ehrlich die „Atelier“ Reihe reizt mich genauso wie die „Tales of“ Serie. Es ist aber auf Dauer etwas schwierig, da ich meistens Nachts spiele ist es manchmal sehr anstrengend mir das alles zu übersetzen. Oftmals zocke ich erst gegen Mitternacht, da bin ich nicht mehr 100%tig wach…

  4. Find ich ja gut das es hier extra etwas gemacht wird damit leute mal in die serie finden vielleicht wird das ja mein einstieg in die lange serie mal schauen wirkt interesant

Kommentare sind deaktiviert.

%d Bloggern gefällt das: