Meldungen:

PS-Vita Test: Urban Trial Freestyle

Urban Trial Freestyle ArtikellogoUrban Trial Freestyle für PS-Vita im Test – Fazit & Bewertung

Urban Trial Freestyle auf PS Vita konnte uns überzeugen. Es ist zwar für ein 20 Euro teures Spiel relativ klein gehalten und unserer Meinung nach mit viel zu wenigen Level ausgestattet, aber trotzdem macht es Spaß und das auf lange Sicht hin. Urban Trial Freestyle bringt uns immer wieder dazu mal kurz reinzuschnuppern. Eine Stimmungsvolle Grafik, eine gut wirkende Physik und vor allem Level die uns richtig fordern begeistern uns.

Als negative Punkte stören uns der zu schnell ansteigende Schwierigkeitsgrad sowie einige Stellen die uns einfach zu schwer erscheinen. Sicherlich muss das Spiel irgendwo auch ein bisschen etwas bieten um auf Dauer bestehen zu können aber irgendwann reichen Skills einfach nicht mehr aus. Man müsste jetzt stundenlang trainieren um weiterzukommen. Das stört. Der fehlende Online Modus stört ebenfalls.

Dafür bekommt ihr aber für einen Preis die PS Vita Version und zusätzlich die PS3 Version. das macht das ganze schon wieder ein bisschen besser. Letztlich für die PS3 eigentlich weniger interessant, für die PS-Vita Nutzer allerdings sehr interessant ist die geringe Speicherplatzbelegung. Unter 200 MB Speicherplatz auf Playstation Vita sorgen dafür das man das Spiel auch mal mit einer kleineren Speicherkarte installiert lassen kann.

Am Ende ziehen wir ein positives Fazit für ein Spiel das uns begeistern konnte und auch irgendwie immer wieder motiviert weiterzuspielen. Urban Trial Freestyle für Playstation Vita ist kein „stundenlang“-Titel wie im Playstation Store behauptet wird, aber immerhin ein Titel den man immer wieder gerne rauskramt.

Urban Trial Freestyle - Die Wertung von Playstation Choice

1 2 3 4 5

Über Frank Ludwig (2257 Artikel)
Frank zockt seit er denken kann und lebt für seine Hobbies. Als Hobbyautor, Webmaster, CEO und Mädchen für alles weiß er viel, aber nicht alles. Was immer ihr wissen wollt, sucht oder braucht, Frank hat eine Lösung für euch, und wenn er die Antwort bei seinen zuverlässigen Kollegen suchen muss ;-)

Kommentare sind deaktiviert.

  • RSS
  • Facebook
  • Google+
  • Twitter
%d Bloggern gefällt das: