Meldungen:

Playstation VR: Der große Praxistest

PSVR

Playstation VR – Installation und Unboxing

Playstation VR kommt in einem überraschend großen Karton. Hier ist noch viel Platz für mehr Inhalt gegeben. Das VR Headset ist auf jeden Fall sehr gut gepolstert, aber erst einmal müssen wir am Quick Start Guide, den Kabeln und den Kopfhörern vorbei. Auch die Prozessoreinheit, die das hauptsächliche Gewicht neben dem Headset ausmacht ist noch zu passieren. Dann aber haben wir die dunkle Folie in der Hand, in der das Playstation VR eingewickelt ist, umrandet von schwarzem Schaumstoff, damit es nicht verkratzt. Jetzt bloß nicht vergessen die Schutzfolien von den Linsen zu ziehen, sonst könnte der erste Test etwas befremdlich werden. WICHTIG AN DIESER STELLE: habt ein paar Brillenputztücher bereit! Die Linsen sind so gut wie alle verschmiert, das beweisen viele Communityberichte und natürlich auch unsere Erfahrung. Es gibt nichts schlimmeres als Nebel vor den Augen wenn es um VR geht.

Playstation VR Inhalt

Der Lieferumfang ist groß und das Kabelgewirr wirkt im ersten Moment ein wenig erschlagend. Allerdings löst sich das Ganze schnell in wohlgefallen auf, denn man kann hier garnix falsch machen. Das Kabel des PSVR Headset ist recht kurz, etwa einen Meter, allerdings wird es dann direkt in ein Adapterkabel gesteckt, das gute 3 Meter lang ist. Insgesamt kommt ihr somit auf knappe 4 Meter von der Prozessoreinheit bis zum Kabelausgang am Headset. Das sollte für die meisten Anwender reichen, anderenfalls müssen wir wohl warten bis Verlängerungskabel am Markt erscheinen. Wir jedoch sind der Meinung das 4 Meter komplett ausreichend sind. Ein bisschen mehr kann man durchaus noch rausholen wenn man die HDMI Kabel verlängert. Es gibt mittlerweile sehr sehr lange HDMI Kabel, die auch nicht teuer sind.(10m – Ultra HD 4k HDMI Kabel für gerade einmal 8,90 Euro).

Die Verarbeitung von allen Kabeln und auch dem VR Headset ist hochwertig. Die aufwändige Verpackung die einen wirklich edlen Eindruck macht tut ihr eigenes dazu. Wir konnten keinerlei Qualitätsmängel feststellen und sind bis hier hin auf jeden Fall von allem begeistert.

1 2 3 4 5 6

Über Frank Ludwig (2339 Artikel)
Frank zockt seit er denken kann und lebt für seine Hobbies. Als Hobbyautor, Webmaster, CEO und Mädchen für alles weiß er viel, aber nicht alles. Was immer ihr wissen wollt, sucht oder braucht, Frank hat eine Lösung für euch, und wenn er die Antwort bei seinen zuverlässigen Kollegen suchen muss ;-)
%d Bloggern gefällt das: