Meldungen:

Playstation 4 VR Helm schon auf der GDC?

Sony VR HelmDas man seitens Sony an einem VR Helm arbeitet der ein dreidimensionales Spielerlebnis ermöglichen soll ist ja mittlerweile ein offenes Geheimnis. In Kombination mit der Playstation Kamera könnte so ein ganz besonders Spielerlebnis ermöglichen. Mitten drin statt nur dabei heißt die Devise. Angeblich wird intern bereits bei einigen Entwicklerstudios fleißig mit dem neuen VR Helm trainiert und getestet. In der Diskussion sind Cockpitansichten von Driveclub, damit man die Geschwindigkeit auch richtig spürt, ebenfalls sollen die Santa Monica Studios bereits mit dem Helm arbeiten. Santa Monica Studios sind im Auftrag von Sony zum Beispiel verantwortlich für die God of War Serie. Schon eine heftiger Gedankengang… God of War in der Egoperspektive…

Auf der Games Develeoper Conference in San Francisoco, dem amerikanischen Pendant zur Gamescom, soll das Headset nun endlich vorgestellt werden. Diese findet im März statt. Ob die neue Sony Brille im Oculus Rift Design auf der Konsole wirklich einen Platz finden wird bleibt abzuwarten. Bisherige Projekte, die bereits vor vielen vielen Jahren gestartet sind, wir erinnern uns an den Forte VFX 1 Helm, sind ja kläglich beim Endverbraucher gescheitert. Ein Grund war der Preis, ein anderer die Tatsache das man schnell Orientierungsprobleme und Übelkeit erfahren musste. Ob Sony diesen Problemen Herr werden konnte bleibt abzuwarten. Wir bleiben natürlich für euch dran und informieren euch sobald wir etwas neues wissen.

Derweil…

Was haltet ihr von einem VR Helm? Wollt ihr ganz tief in Spiele wie Outlast eintauchen und die Angst am eigenen Leib spüren? Wollt ihr Driveclub spielen als wäre es euer eigenes Auto? In Call of Duty demnächst selbst über Kimme und Korn zielen? Oder habt ihr vielleicht bedenken zu einem 100% realistischen Spielerlebnis?

Über Frank Ludwig (2321 Artikel)
Frank zockt seit er denken kann und lebt für seine Hobbies. Als Hobbyautor, Webmaster, CEO und Mädchen für alles weiß er viel, aber nicht alles. Was immer ihr wissen wollt, sucht oder braucht, Frank hat eine Lösung für euch, und wenn er die Antwort bei seinen zuverlässigen Kollegen suchen muss ;-)

Kommentare sind deaktiviert.

%d Bloggern gefällt das: