Meldungen:

Playstation 4 Festplatte wechseln – so gehts

ps4-festplatte-wechseln-banner

Ihr habt also die Klappe entfernt. Was ihr dort nun vor euch seht ist die Festplatte in ihrem Montageschlitten. Diesen müsst ihr jetzt noch lösen. Indem ihr die Schraube, im Bild mit (1) markiert rausdreht. Anschließend könnt ihr den Festplattenschlitten einfach rausziehen. Ja der hackt ein bisschen weil die Festplatte ja in ihren Anschlüssen fest sitzen muss.

ps4-festplatte-wechseln-4

Auf der Rückseite des Schlittens befinden sich jetzt noch 4 Schrauben, die ihr lösen müsst. Diese halten die Festplatte in ihrer Position und sorgen dafür das die Platte auch richtig in den Anschlüssen sitzt. Theoretisch reichen da auch die beiden Schrauben in der nähe der Anschlüsse aus, aber wir drehen alle 4 raus, und tauschen die Platten aus, montieren danach alle 4 wieder. Jetzt macht ihr das ganze rückwärts. Also Festplatte in den schlitten, festschrauben, wieder reinschieben, Schraube (1) wieder festziehen, Abdeckung wieder drauf (bitte mit Gefühl ihr müsst da keine Gewalt anwenden um die kaputt zu bekommen!) und könnt jetzt eure Playstation wieder mit dem Strom und dem Fernseher verbinden. Im letzten Schritt reden wir kurz über die Einrichtung der Festplatte und dann sind wir auch schon fertig!

1 2 3 4 5 6

Über Frank Ludwig (2389 Artikel)
Frank zockt seit er denken kann und lebt für seine Hobbies. Als Hobbyautor, Webmaster, CEO und Mädchen für alles weiß er viel, aber nicht alles. Was immer ihr wissen wollt, sucht oder braucht, Frank hat eine Lösung für euch, und wenn er die Antwort bei seinen zuverlässigen Kollegen suchen muss ;-)
%d Bloggern gefällt das: