Meldungen:

Planet Alpha – Wunderschön stimmiger Trailer veröffentlicht

Der Sidescroller-Adventure-Plattformer „Planet Alpha“ soll noch dieses Jahr für PC und Konsolen veröffentlicht werden. Was euch im neusten Werk von Team17 alles erwartet, könnt ihr den unten eingebundenen Screenshots und Gameplay-Trailer entnehmen.

Team17 und der dänische Entwickler Adrian Lazar haben mitgeteilt, dass der 2,5D Plattformer neben dem PC auch für die Konsolen Playstation 4, Xbox One und die Nintendo Switch veröffentlicht werden soll. Die Macher versprechen damit ein schnelles Plattformer-Gameplay, kreative Puzzles, Stealth-Mechaniken und ein einzigartiges Art-Design. Laut Angabe der Entwickler entsteht „Planet Alpha“ aus einer Leidenschaft heraus und wird von einem sehr kleinen Team entwickelt. „Wir erschaffen etwas besonderes und geben alles dafür. Die vierjährige Entwicklung war eine Achterbahnfahrt. Bei der Suche nach einem Publisher waren wir sehr selektiv. Ich kann es nicht erwarten, unsere Kreation mit der Welt zu teilen“, so der Entwickler Adrian Lazar. 

In „Planet Alpha“ übernehmen die Spieler die Kontrolle über einen Protagonisten, welcher auf einem fremden Planeten erwacht und dementsprechend mit einer exotischen Flora und Fauna konfrontiert wird. Während der Erkundung des seltsamen Planeten entdeckt ihr zufällig unter anderem die Fähigkeit den Planeten rotieren zu lassen und erlangt so die Kontrolle über die Tageszeit.

„Planet Alpha“ soll noch in diesem Jahr für Playstation 4, Xbox One, Nintendo Switch und den PC veröffentlicht werden.

 

Über Egor Sommer (613 Artikel)
Egor ist ein leidenschaftlicher "Zocker" und spielt alles was er unter die Finger bekommt. Mit dem Nintendo Entertainment System (abgekürzt NES) ist seine Leidenschaft für Videospiele aufgeflammt. Habt ihr Fragen, Verbesserungsvorschläge oder sonstiges, so zögert nicht ihm zu schreiben. ^^

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


%d Bloggern gefällt das: