Meldungen:

Paragon: Neue Infos zum komplett überarbeiteten Kartensystem

Die Verantwortlichen von Epic Games haben auf dem offiziellen Blog umfangreiche Informationen zum komplett überarbeiteten Kartensystem im MOBA „Paragon“ enthüllt. Seit der offenen Beta hagelt es seitens der Fans Kritik am Gegenstandssystem von Paragon, viele sehen das aktuelle Kartensystem zu komplex und der „Wow!-Effekt“ würde ausbleiben. Deshalb haben sich die Entwickler zum Ziel gemacht das Kartensystem verständlicher zu gestalten und jeder Karte eine relevante Funktion zu geben. Das komplette Gegenstandssystem soll in Zukunft mit dem Spiel wachsen.

„Beim neuen Design werden „Werte“ und „Fähigkeiten“ deutlich voneinander getrennt sein. Bei Karten geht es primär um die Fähigkeiten. Auf Karten können zwar Werte stehen, aber interessante Spielentscheidungen sollten bei ihnen Vorrang haben. Das wollen wir mit unserem Update erreichen. Jede Karte wird irgendeine Art Fähigkeit haben, die ihr einen einzigartigen Wert verleiht. Aufwertungen aus dem Spiel zu nehmen und Fähigkeiten hinzuzufügen, ist der wichtigste Teil unseres neuen Ansatzes. Jedes Deck wird weniger Karten enthalten, aber jede einzelne davon wird eine größere Bedeutung und eine größere Auswirkung im Spiel haben“, heißt es von den Entwicklern.

Damit die Spieler schnell verstehen welche Karte relevant ist und welche Karte sie nicht in ihr Deck aufnehmen, ist es seitens der Entwickler notwendig die grafische Darstellung und Spielmechanik der jeweiligen Karte zu überarbeiten. Deshalb wird im Laufe des Jahres jede Karte eine neue Gestaltung erhalten, die zu ihrer jeweiligen Funktion passt. 

Das neue Kartensystem soll am 08.August 2017 per Update ins Spiel eingeführt werden.  

Über Egor Sommer (270 Artikel)
Egor ist ein leidenschaftlicher "Zocker" und spielt alles was er unter die Finger bekommt. Mit dem Nintendo Entertainment System (abgekürzt NES) ist seine Leidenschaft für Videospiele aufgeflammt. Habt ihr Fragen, Verbesserungsvorschläge oder sonstiges, so zögert nicht ihm zu schreiben. ^^

Was ist deine Meinung dazu? Erzähl es uns ...

%d Bloggern gefällt das: