Meldungen:

Outlast 2 erhält USK 18 Freigabe

Am 25.April 2017 soll der Survival-Horror Titel „Outlast 2“ für die Playstation 4, Xbox One und den PC veröffentlicht werden. Nun hat die USK dem Titel eine Freigabe erteilt.

Erst vor kurzem wurde berichtet, dass die australische Prüfstelle dem Titel keine Freigabe wegen „implizierter sexueller Gewalt“ erteilen konnte. Dieses Schicksal wurde auch für Deutschland durch die USK befürchtet, aber die Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle (USK) ist längst nicht mehr so streng wie es einmal war und so freuen wir uns darüber, dass „Outlast 2“ hierzulande ungeschnitten erscheinen wird. 

Der offiziellen Seite der USK kann man entnehmen, dass „Outlast 2“ bereits am 23.Februar 2017 geprüft wurde und das Siegel „Keine Jugendfreigabe gemäß § 14 JuSchG“ erhielt. Dem geplanten Veröffentlichungsdatum dürfte nun nichts mehr im Wege stehen. 

Die Verantwortlichen von Red Barrels und Warner Bros. Interactive werden zusätzlich für alle Neulinge der Spielereihe eine Komplettsammlung namens Outlast Trinity Bundle anbieten, welche „Outlast 2“ beinhalten wird sowie „Outlast“ und die Story Erweiterung „Outlast: Whistleblower“.

Über Egor Sommer (137 Artikel)
Egor ist ein leidenschaftlicher "Zocker" und spielt alles was er unter die Finger bekommt. Mit dem Nintendo Entertainment System (abgekürzt NES) ist seine Leidenschaft für Videospiele aufgeflammt. Habt ihr Fragen, Verbesserungsvorschläge oder sonstiges, so zögert nicht ihm zu schreiben. ^^

Was ist deine Meinung dazu? Erzähl es uns ...

%d Bloggern gefällt das: