Meldungen:

Oculus gibt neues Lineup für Touch bekannt

Oculus Rift

Nachdem eine uns sehr gut bekannte Seite (Chip) gestern noch getitelt hat das VR mittlerweile schon tot wäre und versucht hat VR schlecht zu machen, vor allem weil es ja keinerlei Spieletitel gäbe wollen wir an dieser Stelle doch gerne mal eine Pressemitteilung mit euch teilen, die wir eigentlich ignoriert hätten, da sie nicht zu unserem Schwerpunktthema gehört. Klar ist Oculus Rift interessant, genauso wie HTC Vive aber wir sind eine Konsolenseite. Tortzdem wollen wir euch auf dem laufenden halten was die anderen VR Geräte angeht. Hier also die Meldung:

Oculus von Facebook freut sich bekannt zu geben, dass zum Verkaufsstart von Touch, am 6. Dezember, 53 Titel zur Verfügung stehen werden. Diese Titel wurden speziell für das VR-Erlebnis entwickelt und bringen Nutzern durch Einbindung der eigenen Hand-Präsenz ein neues Maß an Immersion.

Von der intensiven Freeclimbing-Erfahrung The Climb, über den Western-Saloon-Multiplayer-Shooter Dead and Buried, bis hin zu packenden Magier-Duellen mit The Unspoken, bietet Touch für jeden Geschmack das Passende.

Toybox ebenfalls zum Launch erhältlich

Zum Verkaufsstart von Touch wird außerdem die beliebte Toybox-Demo erhältlich sein. Nutzer können in diesem Mehrspieler-Erlebnis gemeinsam in einer Art virtuellem Sandkasten miteinander interagieren. Toybox eignet sich hervorragend dafür, die Möglichkeiten sozialer Interaktion in VR zu erleben. Gemeinsames Feuerwerk, Panzerschlachten in Schwerelosigkeit und unzählige Gadgets, die darauf warten, mit einem Freund ausprobiert zu werden –  All das erwartet die Nutzer in der Toybox.

Launch-Titel für Oculus Touch

  • Arizona Sunshine, Vertigo Games
  • Bigscreen Beta, Bigscreen
  • Carneval Games VR, 2K Games
  • The Climb, Crytek
  • Cosmic Trip, Funktronic Labs
  • CRANGA!: Harbor Frenzy, HandMade Game
  • Dead and Buried, Oculus Studios
  • Dead Hungry, Q-Games
  • DEXED, Ninja Theory
  • Dig 4 Destruction, COLOPL, Inc.
  • Enigma Sphere, YOMUNECO
  • Fantastic Contraption, Northway Games
  • Final Approach, Phaser Lock Interactive
  • Fly to KUMA MAKER, COLOPL, Inc.
  • Fruit Ninja VR, Halfbrick Studios
  • Galaxy Golf, Liftoff Labs
  • The Gallery Episode 1: Call of the Starseed, Cloudhead Games
  • Gary the Gull, Limitless Ltd
  • Grav|Lab: Gravitational Facility Testing & Observations, Mark Schramm
  • HoloBall, TreeFortress
  • Home Improvisation: Furniture Sandbox, The Stork Burnt Down
  • I Expect You To Die, Schell Games
  • Job Simulator, Owlchemy Labs
  • Kingspray, Infectious Ape
  • Medium, Oculus
  • Music Inside, Reality Reflection
  • NBA 2KVR Experience, Visual Concept/2K
  • Ocean Rift, LlÅ·r ap Cenydd
  • Oculus First Contact, Oculus Studios
  • Pierhead Arcade, Mechabit Ltd
  • PLANNES, Tricol
  • Please, Don’t Touch Anything, Escalation Studios
  • Pro Fishing Challenge VR, Opus
  • Proton Pulse Plus, Justin Moravetz
  • Pulsar Arena, Justin Moravetz
  • Quar: Battle for Gate 18, Steel Wool Games
  • Quill beta, Oculus Story Studio
  • Rec Room, Against Gravity
  • Rescuties VR, mode of expression, LLC
  • Ripcoil, Sanzaru Games, Inc.
  • Serious Sam VR: The Last Hope, Croteam VR
  • Space Pirate Trainer, I-Illusions
  • Sports Bar VR, Perilous Orbit
  • Super Kaiju, Directive Games
  • Superhot VR, SUPERHOT Team
  • Surgeon Simulator: Experience Reality, Bossa Studios
  • theBlu, Wevr, Inc.
  • Toybox, Oculus Studios
  • The Unspoken, Insomniac Games
  • Viral EX, Fierce Kaiju
  • VR Sports Challenge, Sanzaru Games, Inc.
  • Windlands, Psytec Games Ltd
  • ZR: Zombie Riot, PlaySide VR

Das ist allerdings erst der Anfang. Viele weitere Titel, die sich speziell für Touch in Entwicklung befinden, werden 2017 im Oculus Store verfügbar sein. Darunter unter anderem Robo Recall, Lone Echo, Arktika.1 und Giant Cop: Justice Above All.

Vorbesteller der Touch-Controller erhalten zusätzlich zu First Contact, Dead and Buried, Medium und Quill außerdem noch kostenlosen Zugang zu The Unspoken und VR Sports Challenge.

 

Soviel dann zu „VR ist tot“… Wir denken das Lineup ist beeindruckend und ganz ehrlich!? Ein VR Handschuh ist auch für Konsolen schon unterwegs. Wir haben da auf der Gamescom hinter verschlossenen Türen so einiges leuten hören. Natürlich nichts offizielles und teilweise nur Fetzen die abgebrochen sind sobald man bemerkt hat das wir alles mitbekommen haben, aber da tut sich sicherlich noch was…

Über Frank Ludwig (2404 Artikel)

Frank zockt seit er denken kann und lebt für seine Hobbies. Als Hobbyautor, Webmaster, CEO und Mädchen für alles weiß er viel, aber nicht alles. Was immer ihr wissen wollt, sucht oder braucht, Frank hat eine Lösung für euch, und wenn er die Antwort bei seinen zuverlässigen Kollegen suchen muss ;-)

7 Kommentare zu Oculus gibt neues Lineup für Touch bekannt

  1. Ich schließe mich dem LaptopGamer an. komplett überhypt!

  2. Ich durfte alle VR Brillen auf der Gamecom testen…
    HTC Vive hat mit am besten gefallen! Trotzdem denke ich, dass VR Gaming sich nicht durchsetzt.

  3. Wird echt spannend, was alles in Zukunft noch erscheinen wird an VR. Neben aktuellen VR-Modis für Handys und Konsolen ist sowas auch schon für PCs und Gaming Laptops im Kommen. Die Frage ist natürlich ob man es als „tod“ bezeichen kann, wie Franz das Chip Magazin zitiert hat. Meiner Meinung nach kann man dies erst in den kommenden Jahren festlegen!

    LG LaptopFreak aka. Marcel

  4. Ich bin auch ein riesen Fan von VR. Die Spieltiefe die man dadurch erlebt ist der Hammer. In Verbindung mit einem hochwertigen Headset oder Kopfhörer kann man richtig in die Spielewelt eintauchen. Habe selbst PS4 VR. Und ich bin zuversichtlich, dass es stetig mehr Titel mit entsprechender Unterstützung geben wird.

  5. Schau mal unter dem Suchbegriff Holo Café oder Project Void… du wirst erkennen… die Zukunft ist schon angekommen 😉 Aber ganz ehrlich als ich das erste mal von Project Void gehört habe war meine Frage nur: „Wann und Wo“ alles andere ist egal….

  6. CHIP ist einfach nur Mainstream geworden, meiner Meinung nach.
    Die betiteln ihre Artikel rein nach Clickbait. Wenn am nächsten Tag das Gegenteil veröffentlich wird und die Klicks sind gut, dann rudern die schnell wieder zurück.
    Nervig, wenn man keine eigene Meinung hat.
    Ich bin ein riesiger VR Fan und denke, dass die Zukunft aus VR bestehen wird.
    Auch sowas wie VR Urlaub, mit speziellen Räumen etc wird kommen.

  7. Ich finde das unglaublich von Chip zu sagen, dass VR tod sei. Die Technik ist noch ganz am Anfang und wird in Zukunft weiter wachsen. Alleine was Facebook schon zu VR plant ist grandios. Das ganze nur auf Spielen zu beschränken, was zudem sicherlich nur vorübergehend schlechter läuft, ist total übertrieben. Die Technik revolutioniert nicht nur Gaming, sondern auch Kommunikation, Medien und Entertainment.
    Viele Grüße

Kommentare sind deaktiviert.

%d Bloggern gefällt das: