Meldungen:

Nun sind alle Gratisspiele für PS+-Member ab Januar 2016 bekannt!

PS-Plus-Logo

Während die Gold-Mitglieder der XBox bereits seit einer Woche wissen was an Gratis-Games im Januar auf sie zukommt, gab Sony erst heute, kurz vor Jahreswechsel, die komplette Liste an Gratisspielen für die eigenen Plattformen bekannt.

 
Ab dem 5. Januar können PS-Plus-Nutzer folgende Spiele herunterladen:

1. Hardware Rivals (PS4)
2. Grim Fandango Remastered (PS4)
3. Dragon Age – Origins (PS3)
4. Medal of Honor – Warfighter (PS3)
5. Nihilumbra (PS Vita)
6. Legends of War – Pattons-Kampagne (PS Vita)

1. Hardware Rivals

Bei Hardware Rivals handelt es sich um einen neuen Multiplayer Shooter, in dem man sich mit Panzern und Jeeps gegenseitig abschießt. Wer dabei an World of Tanks denkt, hat zwar nicht ganz unrecht, jedoch hebt sich Hardware Rivals neben dem eher verspielten Look durch weit schnelleres Gameplay und vielseitige Superwaffen ab. Playstation Plus-Member konnten diesen Titel bereits seit einigen Wochen in der Open Beta gratis ausprobieren.

2. Grim Fandango Remastered

Das Original des bekannten Adventures Grim Fandango erschien 1998 für die Playstation. Das Spiel um Manny Calavera begeisterte Kritiker und floppte beim Verkauf. Erst nach und nach erreichte die liebevolle Reise durch die Unterwelt einen Kultstatus. Da war das Game jedoch längst aus dem Verkehr gezogen worden. Tim Shafer entwickelte unter LucasArts viele digitale Denkspiele & Adventures, die durch ihre Kreativität und Liebe zum Detail überzeugten. Nun wurde das Spiel in mühevoller Kleinarbeit für jüngere Generationen überarbeitet und wird uns zum neuen Jahr Gratis auf die PS4 gebracht.

3. Dragon Age – Origins

Dragon Age ist ein von Bioware entwickeltes Fantasy-Rollenspiel und wurde zum besten Rollenspiel des Jahres 2009 gekührt. Das Besondere an Dragon Age ist das sogenannte Origins-System, mit dem jede Herkunft eurer Spielfigur bereits zum Start des Spiels Auswirkungen auf die Geschichte hat. Neben den drei Völkern der Zwerge, Elfen und Menschen, wählt der Spieler auch seine Grundklassen (Krieger, Magier und Schurken). Zusätzlich gibt es die Möglichkeit seine Herkunft zu bestimmen und zum Beispiel als Adeliger oder Bettler das Spiel nach einer umfangreichen Charaktererstellung zu beginnen.

4. Medal of Honor – Warfighter

In Medal of Honor – Warfighter erlebt ihr die Geschichte des Tier 1 Operators Tom „Preacher“ der nach einem Einsatz feststellen muss, dass seine Familie in Trümmern liegt. Nach einem Terroranschlag auf die Zivilbevölkerung kollidieren die beiden Welten miteinander und ihr zieht zusammen mit euren Elite-Kameraden wieder in den Krieg.

5. Nihilumbra

Nihilumba ist ein finsteres 2D-Jump ’n‘ Run, das nur darauf wartet, jeden in seinen Bann zu ziehen. Ursprünglich für IOS entwickelt, wurde es beinahe übersehen, erfreut sich nun nach der Verbreitung auf diverse weitere Plattformen, wie u.a. auch dem PC, steigender Beliebtheit.

Im Spiel schlüpfst du in die Rolle von Born, einem Wesen, das der alles verschlingenden Leere entkommen konnte und sich nun einen Weg durch ein merkwürdiges Land bahnen muss, in dem es vor furchtbaren Gestalten aus deinen schrecklichsten Albträumen wimmelt. Schlimmer noch: Du hast keine Waffe, weswegen dir nur die Flucht bleibt. Keine gute Ausgangssituation.

6. Legends of War – Pattons-Kampagne

Legends of War versetzt den Spieler in die Rolle des charismatischen Generals George S. Patton, der die Dritte US-Armee durch erbitterte Gefechte gegen die Deutschen im Rahmen des Zweiten Weltkrieges geleitet. Dabei durchquert der Spieler im Zuge der Erledigung seiner Missionen die gleichen Kriegsschauplätze Westeuropas wie einst der „echte“ General Patton, um schließlich die Deutschen in die Flucht zu schlagen und die US-Armee zum Sieg zu führen.

Was haltet Ihr von dem Spielelineup zum Neujahrsbeginn? Wir konnten in diversen Kommentarbereichen wieder viel Enttäuschungen entdecken, seht Ihr das ähnlich? Oder feiert Ihr die Spieleauswahl?

Wir wünschen auf jeden Fall einen guten Rutsch ins Spielejahr 2016 :)

Über Frank Ludwig (1768 Artikel)
Frank zockt seit er denken kann und lebt für seine Hobbies. Als Hobbyautor, Webmaster, CEO und Mädchen für alles weiß er viel, aber nicht alles. Was immer ihr wissen wollt, sucht oder braucht, Frank hat eine Lösung für euch, und wenn er die Antwort bei seinen zuverlässigen Kollegen suchen muss ;-)

3 Kommentare zu Nun sind alle Gratisspiele für PS+-Member ab Januar 2016 bekannt!

  1. Danke, gleichfalls…

  2. Bin kein PS+ Mitglied – aber ich nutze den Platz hier um mich für ein tolles Jahr 2015 bei euch zu bedanken und wünsche euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr!

  3. Ziemlich enttäuschend für alle Plattformen
    Bei Ps3 nicht mal Dragon Age Goty und bei vita wirklich ein ziemliche durchschnittlichen PSP Titel noch dazupacken ist echt enttäuschend.

Kommentare sind deaktiviert.

  • RSS
  • Facebook
  • Google+
  • Twitter
%d Bloggern gefällt das: